Pizzabällchen aus Fertig Teig

vom 01.12.2008, 22:24 Uhr

Hallo,

vor ein paar Tagen kam mir die Idee, dass man Pizzabällchen oder Pizzaschnecken ganz einfach selber machen kann. Es gibt doch diese Fertigteige, die man nur ausrollen muss und dann nach Belieben belegen kann. Dies macht man auch wie gewohnt, doch bevor man das Blech in den Ofen schiebt, rollt man den Teig einmal zu einer Rolle zusammen. Dann kann man das Ganze noch in kleinere Teile unterteilen und legt diese dann offen auf das Blech. Bei meinem ersten Versuch habe ich Käse und Schinken genommen, und der Käse war richtig schön überbacken.

Ich persönlich esse solche kleinen Pizzaschnecken viel lieber als ein großes Stück Pizza und es ist ja wirklich nicht viel Arbeit. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr das ja mal ausprobieren und eure Erfahrungen hier posten. :)

LG,
Luigi767

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe aus diesen Pizzateigplatten und Blätterteigplatten immer gefüllte Teigdreiecken gemacht. Eigentlich hatte ich das immer mit Blätterteigplatten gemacht, aber dann hatten wir mal einen Gast, der kein Blätterteig mochte und so kam die Idee es mal mit Pizzateig auszuprobieren, klappt wunderbar.

Dazu die Platten so zuschneiden, dass sie ein Quadrat ergeben, eine Dreieckshälfte belegen und an drücken und über Eck zusammen klappen. Je nach belieben noch mit Käse bestreuen, damit es von außen nicht zu trocken wird, eignet sich hervorragend als Picknick für unterwegs und kann auch kalt gegessen werden.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^