Die Märchen von Beedle dem Barden

vom 01.12.2008, 17:41 Uhr

Am 4. Dezember ist es soweit, dann erscheint die deutsche Ausgabe von Joanne K. Rowlings neuen Buch "Die Märchen von Beedle dem Barden", bekannt aus dem 7 Band Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.

In diesem Buch geht es um 5 Geschichten, die Harry, Ron und Hermine im Kampf gegen den Dunklen Lord behilflich sind! Es ist das erste Buch von Joanne, nach ihrer erfolgsreihe Harry Potter. Ich persönlich freue mich sehr auf das Buch. Mein Freund wünscht es sich zu Weihnachten. Wer das Buch noch heute bis 24Uhr bei weltbild.de bestellt, braucht keinen Versand zu zahlen!

Wie sieht es bei Euch aus? Freut ihr euch auch so sehr auf dieses Buch?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



HI ZappHamZ,
Ich habe das Buch gestern zum ersten Mal in einer Buchhandlung entdeckt und war dich etwas überrascht vom Umfang. Das ist ja lediglich ein kleines Büchlein. Ich hatte mit einem großen Wälzer wie bei den Harry Potter Bänden auch gerechnet. Aber diese Geschichtensammlung ist ja nicht mal annähernd so ausführlich.

Handelt es sich bei den 5 Stories also nur um kleine Kurzgeschichten? Tiefgehende Geschichten kann man da wohl nicht erwarten, dafür ist das Buch eindeutig zu dünn.

Auch fand ich den Preis ziemlich unangemessen. Über 12 € für ein Buch mit geschätzten 150 Seiten? Das ist eindeutig zu viel. Ich denke da zahlt man wohl inwzischen auch den Namen der Autorin mit.

Hast du das Buch schon mal gelesen bzw etwas reingeschnuppert? ich habe es nämlich dann nicht gekauft obwohl ich es vorhatte. Kannst du es dennoch empfehlen? Sind die Geschichten nett? Momentan zweifle ich etwas an dem Buch. Würde mich also über Tips von dir freuen

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hab vor mir das Buch zu kaufen, bin riesiger Potter-Fan! Vielleicht liegt es ja zu Weihnachten unter dem Tannenbaum. :lol:

@ Steffi: Ich glaube nicht, dass man den Namen der Autorin mitzahlt, vielmehr, die Tatsache, dass es etwas direkt mit den sieben Büchern zu tun hat. Es soll schließlich auch einen Teil der Geschichte erklären und wurde wahrscheinlich so gedacht, dass sich das die Potter-Fans, so wie ich, kaufen. Ist ja eigentlich auch klar, wenn man mal guckt, wieviele Menschen danach schreien, dass ein weiter Harry Potter Band erscheint

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^