Sommerurlaub in Florida

vom 01.12.2008, 17:20 Uhr

Wir haben uns entschlossen, im nächsten Sommer für 3 Wochen nach Florida zu reisen. Zuerst werden wir wohl in Miami landen und dort auch höchstwahrscheinlich ca. zwei Tage verbringen, das sollte dann auch reichen. Danach haben wir uns gedacht, für einige Tage zu den Keys zu fahren. Auf Key West soll es sehr schön sein und dort wollen wir dann um die drei Tage bleiben.

Da es in Florida, insbesondere in Cape Coral, Naples und Fort Myers wunderschöne Ferienhäuser gibt und wir diese Art von Übernachtungsmöglichkeit sehr schätzen, haben wir uns überlegt mind. eine Woche ein solches Haus zu mieten. Allerdings soll der nächtsgelegene Stand von Cape Coral recht weit weg sein wie ich gehört habe.

Weiß dort jemand etwas näher Bescheid oder war vielleicht sogar schon einmal dort vor Ort? Ansonsten überlegen wir über Orlando und Cape Canaveral / Cocoa Beach wieder gen Süden zurück nach Miami zu fahren, von wo wir dann auch zurückfliegen werden. Der Everglades National Park ist zwar jetzt gar nicht erwähnt, aber dort könnte man ja durchfahren, wenn man von den Keys Richtung Naples / Cape Coral fährt.

Nun würde es mich interessieren, ob jemand von euch schonmal diese Route so gemacht hat oder ob manches noch nicht richtig überdacht ist. Ich denke, in 3 Wochen ist diese Route locker machbar.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war mit meinen Eltern schon mehrfach in Florida. Generell würde ich eher dazu raten im Herbst zu reisen wegen der Temperaturen und nicht zuletzt auch der Hurricanegefahr (ganz sicher bin ich mir aber nicht, wann die Hurricanzeit ist).

Da ihr 3 Wochen Zeit habt, würde ich euch empfehlen etwas durch Florida zu reisen. Zu Anfang an die West/Süd-Küste zu fahren, ist nicht schlecht. Dort hatten wir uns einmal für 2 Wochen ein Ferienhaus gemietet. Es dürfte auch eine Überlegung wert sein ein Boot für die Zeit oder einen kleineren Zeitraum mitzumieten, da man sehr schön kleinere Inseln ansteuern kann. Hierfür reicht in der Regel ein normaler Führerschein.

Ob ihr eine Nacht in den Everglades verbringen möchtet, hängt davon ab, wie sehr ihr euch für Natur interessiert. Es gibt auf jeden Fall viel zu sehen. Auf keinen Fall solltet ihr etwas wie Autan vergessen, da dort die Mücken je nach Jahrezeit echt zur Plage werden können.

Wenn ihr Kinder dabei habt, dann solltet ihr einen Stop in Orlando nicht missen. Dort ist Disney World und viele andere Freizeitparks angesiedelt. Ich würde raten ein Hotel in Kissimme empfehlen. Der Eintritt kostet jedoch einen riesigen Haufen Geld, weshalb ihr euch die Länge des Aufenthaltes dort gut überlegen solltet.

Anschließen könntet ihr an der Ostküste zurück Richtung Miama mit Halt im Kennedy Space Center machen. Mit Glück und guter Planung könnt ihr vielleicht auch einen Spaceshuttle- oder Raketenstart mit verfolgen.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir waren vor etlichen Jahren dort und machten eine Rundreise mit dem Bus. Damals sind wir von Orlando über das Kennedy Weltraum Center nach Miami. Dann runter bis Key West, dort sind wir mit einem Glasflächenboot gefahren, dann über die Everglades bis Napels und zurück nach Orlando, wo wir die bereits erwähnten Disney Attraktionen besuchten. Im Anschluss mieteten wir uns noch ein Auto und fuhren die Küste in Richtung Tampa ab, da wir auch im Herbst dort waren, hatten wir keine Probleme ein Hotel zu finden und es war auch oft günstiger.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Leider sind wir auf die Schulferien angewiesen und da wir gerne drei Wochen fahren möchten, müssen wir nunmal in den Sommerferien fliegen. Dass es an der Golfküste viele kleinere Inseln gibt, haben wir auch schon bemerkt und dass sehr viele Ferienhäuser in Cape Coral an einem Kanal gelegen sind. Hier haben wir jedoch überhaupt keine Erfahrung in Sachen Bootsführerschein und was man dort beachten muss. Könntest du mir da eventuell ein paar Tipps geben, was man da zu beachten hat und wie teuer so ein Führerschein ist und bzw. wie viel Aufwand man dafür benötigt?

Die Idee mit dem Autan ist keine schlechte Idee, vorallem in Cape Coral sind die Ferienhäuser auch häufig mit einem dünnen "Käfig" umschlossen, um die Mücken und anderen Insekten fernzuhalten. Und in Orlando wollen wir denke ich, auch ein, zwei Nächte bleiben. Kannst du uns einen Park, der besonders toll ist empfehlen? Wir verreisen mit zwei Kindern (11 und 14). Ansonsten hast du mir schonmal viel geholfen, bei weiteren Fragen melde ich mich hier.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Parks in Orlando sind Geschmackssache, wir sind alle eher Gucker und keine Fahrer, weswegen wir im Seaworld waren und im Epcot Center und dann noch in den Universal Studios. Und eine Dinner Western Show hatten wir auch noch besucht. Ich denke, dass ihr Euch vorher mal im Internet die Angebote ansehen solltet und dann im Familienrat beratschlagt, was ihr macht.

In fast allen Centern gibt es neben gucken auch Fahrattraktionen. Es soll ja allen gefallen. Ach und noch ein Tipp, die Amerikaner legen sehr viel Wert auf Sauberkeit, also nix weg schmeißen, sondern schön in den Papierkorb. Die Center waren so sauber, dass man meinte, man könne von der Straße essen. Ständig liefen da welche rum und räumten auf.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke gerade mit kleinen Kindern ist das Disney World Magic Kingdom sehr zu empfehlen. Dort trifft man auf alle wichtigen Charaktere und hat ein breites Angebot an Attraktionen. Bei 2 Tagen würde ich vom Epcot und dem Animal Kingdom abraten, dass wäre mir etwas zu speziell ausgelegt. Am 2. Tag würde ich die Universal Studios empfehlen. Dort findet man Attraktionen und Shows zu vielen Filmen aus den Universal Studios. Gerade die Shows sind sehr spannend und empfehlenswert. Alternativ zu den Universal Studios könntet ihr auch in Disney's Hollywood Studios gehen (ich meine ehemals MGM Studios?). Das ist das Gegenstück von Disney zu den Universal Studios Park.

Ich weiß nicht genau, wie die Regeln für das Führen eines Bootes in den USA aussehen. Ich weiß nur, dass mein Vater, zu dem Zeitpunkt war ich selber zu jung, lediglich einen normalen Autoführerschein benötigte. Bei der Übergabe gab es eine kurze Einweisungsfahrt in der alles wichtige kurz erklärt wurde, daraufhin konnten wir alleine fahren.

Über die Preise kann ich auch nichts sagen, ich vermute aber, dass sie sich im Rahmen halten, schließlich haben wir auch keinen Esel der Gold scheißt zu hause.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^