Selfmade Kalender

vom 01.12.2008, 09:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vor meiner Freundin zu Weihnachten einen Selfmade Kalender zu schenken. Vorlagen dafür gibt es ja in allen Schreibwarenläden oder auch im Internet.

Meine Frage ist allerdings, was man in so einen Kalender alles reinmachen kann bzw. sollte? Mich interessieren vor allem Ideen, die nichts mit Fotos zu tun haben. Klar sollen auch Fotos hinein, aber es sollen auch außergewöhnliche Dinge drin sein, da es ja auch ein Weihnachtsgeschenk ist.

Hat jemand von euch vielleicht selbst schon mal einen solchen Kalender gemacht oder bekommen oder einfach ein paar Kreative Ideen, was man in so einen Kalender alles reinpacken könnte?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
ich habe meinem Mann auch schon so einen Kalender geschickt. Mal war ein Kino Gutschein drinnen, mal eine Eintrittskarte fürs Schwimmbad. Dann natürlich auch Bilder oder kleine gemalte Dinge. Aber die Gutscheine kamen super an, und so war garantiert, das man noch was gemeinsam unternimmt. Ebenso habe ich Ansichtskarten rein geklebt von Orten wo wir waren und gern nochmal hin möchten.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich habe so einen Kalender mal vor Jahren einem Expartner von mir gemacht. Es war ein kalender, mit Gutscheinen für jeden Monat und dann eben noch Bilder dabei. Im Januar eine Eintrittskarte zum Eislaufen, im Februar eine Eintrittskarte zu einer Karnevalsveranstaltung, im März ins Kino. Die Gutscheine habe ich Jahreszeitbedingt eingestellt.

Ausserdem habe ich für jeden Monat 2 gleiche Gutscheine eingeklebt. Denn er sollte ja nicht alleine zum Eislaufen oder zu den Veranstaltungen gehen. Und ich dachte mir, dass er mich da sowieso mitnimmt. Das erste halbe Jahr hat er die Gutscheine auch mit mir verbraucht. Dann ist unsere Beziehung leider zu Ende gewesen ;)

Was du auch machen kannst sind Rubbelllose in jeden Monat einkleben. Rubbelllose sind unter Umständen nicht so teuer, wie Gutscheine für irgendwelche Events. Und wenn deine Freundin Glüsck hat, dann hat sie den dicken Gewinn dabei.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe früher schon einmal so einen Kalender erstellt. Allerdings gehöre ich ideenmäßig wohl zu den Unkreativen, wenn meine Arbeiten an sich auch kreativ waren. Ich habe nämlich schon hauptsächlich Fotos verwendet. Da neben den Fotos noch Platz war, habe ich oft auch noch dazu gezeichnet. Da das Papier des Kalenders schwarz war, halfen da nur Metallic-Gelstifte, die auch auf dunklem Hintergrund noch sichtbar sind. Ich denke, meine Zeichnungen an sich sahen ganz gut aus, nur ob das mit dem Hintergrund so in Ordnung war, weiß ich nicht mehr, dafür ist es alles ein wenig zu lange her. Damals befand ich mich irgendwo zwischen Kinder- und Jugendalter. ;)

Gutscheine finde ich als Idee, wie einige andere es hier schon genannt haben, auch sehr gut. Es könnten, falls es da kein Ablaufdatum gibt, auch Eintrittskarten sein, oder eben auch Einkaufsgutscheine. Von Rabattgutscheinen mit Mindestkaufwert würde ich nicht so begeistert sein, sondern wirklich nur von Gutscheinen, die man ohne irgendwelche Haken einlösen kann, auch, wenn die Beträge da vielleicht etwas niedriger sind. Und natürlich sollten die Gutscheine möglichst für Läden sein, mit denen die Beschenkten auch etwas anfangen können. Aber ich glaube, um das zu entscheiden, kennst du sie sicher gut genug.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^