SPD für Freiwilligen Armee statt genereller Wehrpflicht

vom 18.08.2007, 18:53 Uhr

Seid Ihr für oder gegen die Allgemeine Wehrpflicht

Bin dafür
11
39%
Bin dagegen
12
43%
Mir egal
5
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Ich bin mir zwar noch nicht sicher, was ich im Endeffekt zum Bund gehe oder doch den Zivildienst absolviere, aber ich bin generell dafür, dass jeder selbst entscheiden darf, was er machen will. So könnte man schneller anfangen zu studieren und die restlichen anfangen zu arbeiten.
Und außerdem wäre des nochmal ein Schritt mehr in die Richtung von Gleichberechtigung bei Männern und Frauen.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich finde den Vorschlag eigentlich sehr gut, denn nicht jeder hat Lust zur Bundeswehr zu gehen, auch wenn er als Wehrtüchtig eingestuft wird
Viele Grüße philipp the p

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »


Eine freiwillige Armee halte ich auf jeden Fall für wesentlich sinnvoller, als eine Armee aus Leuten die eigentlich nur da sind, weil sie gezwungen werden. Ich denke freiwillige Soldaten sind auch viel motivierter als zwangs Soldaten und bringen daher auch mehr im Einsatz.

Jeder der dort freiwillig hingeht tut dies ja dann aus Überzeugung und da bringt das auch was. Die Wehrpflicht bringt ja noch lange nicht viele gute Soldaten, aber kostet den Staat unnötig viel Geld. Und ob die Menschen im Kriegsfall ihre Kenntnisse die sie in der Wehrpflicht Zeit gelernt haben auch einsetzen, wage ich zu bezweifeln, da es in der Regel eh zu lange her ist.

Von daher wer zum Bund unbedingt will, meintetwegen den kann man nicht aufhalten, aber niemand sollte mehr gezwungen werden.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin fürs Abschaffen der Wehrpflicht. Freiwillige gerne und Berufssoldaten brauch Deutschland auch nicht so viele.
Das Geld kann sinnvoller verwendet werden.
Auch diese Blöden Tornardos waren echter Schwachsinn.

» Chrimichael » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,62 »



Naja, die Tornados haben auch ihre Daseinsberechtigung, sind halt spezielle Bomber, die sich vor allem für verteidigende und Präventivaufgaben eignen - aber auch bekannt als Witwenmacher. Ich kenne einen, der jetzt Eurofighter Pilot ist und der auch auf keinen Fall zu den Tornadostaffeln wollte :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^