www.canon.de - Freefilming

vom 30.11.2008, 17:58 Uhr

Hallo zusammen,

auf der Seite von www.canon.de wird etwas von Freefilming geschrieben. So weit ich das verstanden habe handelt es sich hierbei um Videos die einfach so, ohne eine Veranstaltung und ohne Kommando aufgenommen wurden, eben einfach Alltagssituationen. Man kann auch als Freefilmer teilnehmen, indem man sein Video hier einstellt.

Hat das ganze einen tieferen Sinn oder möchte Canon damit mehr oder weniger nur Werbung für ihre Videokameras machen? Ich konnte bisher keinen tieferen Sinn feststellen, aber vielleicht versteht ihr ja mehr als ich ;-).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass diese Aktion eine so genannte "Poesie des Alltags" dokumentieren sollte und dass demonstriert werden soll, dass nicht nur besondere Veranstaltungen eine Dokumentation nötig haben, sondern auch jeder andere Tag im Leben dies wert ist. Und dass jeder einzelne Tag etwas Besonderes und Wichtiges ist. Vielleicht sollen so auch neue Dinge im Alltag entdeckt werden, die man bisher noch nie wahrgenommen hat. Soweit die Theorie.

In der Praxis glaube ich aber auch eher, dass da für die Kameras der Firma geworben werden soll. Was sollten sie auf ihrer eigenen Website sonst auch tun? Ich denke, das ist in Ordnung so. Was ich mich gerade frage, ist, ob diese Aktion auch unter den Begriff "guerilla marketing" fällt? So bezeichnet man ungewöhnliche Werbeaktionen, die durch ihre Ungewöhnlichkeit breites Interesse auf sich ziehen sollen. Ich glaube, das ist hier gegeben, sonst würden wir nicht darüber diskutieren. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^