www.bmw.de - War schon jemand in der BMW Welt?

vom 30.11.2008, 17:44 Uhr

In München gibt es ja die BMW-Welt (www.bmw-welt.com). Dort kann man sich, soweit ich das der Seite entnehmen konnte, die Entstehung und Entwicklung von BMW anschauen. Wir fahren nächstes Jahr Richtung München um in der Nähe (etwa 100 Kilometer entfernt) ein paar Tage zu verbringen. Jetzt wollte ich fragen ob schon mal jemand von euch dort war und sagen kann ob sich das ganze denn überhaupt lohnt oder ob man sich den Weg dann sparen könnte. Leider ist nämlich auf der Seite nur ein kurzer Werbespot der sagt ab wann die BMW Welt wieder eröffnet ist.

Könnt ihr mir außerdem auch verraten ob es die BMW Welt immer gibt oder ob diese immer nur ein paar Monate öffnet und man nicht das ganze Jahr über dort hin kann? Soweit ich gesehen habe ist das ja direkt neben BMW, so das ich davon ausgehe das es sich hierbei nicht um eine kurzzeitige Ausstellung handelt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich komme aus der Gegend rum um München ( im weitesten Sinne) und kenne natürlich die BMW Welt. Die BMW Welt hat eigentlich immer geöffnet und zeigt die Geschichte und Entstehung von BMW. Ich war vor zwei Jahren dort und war anfangs ganz gespannt und auch voller Vorfreude, die Ausstellung endlich mal zu sehen. Ich bin zwar kein Autofreak, dennoch hat mich das ganze interessiert.

Erst einmal hat mich der Eintritt etwas abgeschreckt. 12 Euro pro Person sind zwar akzeptabel, aber nicht gerade wenig. Nichtsdestotrotz dachte ich mir, dass der Inhalt der Ausstellung wohl schon für den Preis entschädigen würde und er daher wohl angemessen ist.

Ja, also ich muss sagen, ich war ehrlich enttäuscht. Im Grunde war die ganze Ausstellung eine einzige Werbekampagne für BMW. Ich habe selten eine so langweilige Ausstellung gesehen. Zeitweise war es eine reine Technikausstellung und als Laie für mich sehr unverständlich, an anderen Stellen waren wiederum zu wenig Erklärungen und Infos vorhanden. Auch mein damaliger Freund, der bekennender Autofan war, konnte dieser Ausstellung nur wenig abgewinnen. Es war ihm zu kühl und uninteressant gestaltet und auch er hatte das Gefühl, man wolle ihn einfach nur zu einem Kauf eines BMW verleiten.

Nach einer dreiviertel Stunde waren wir bereits durch und hatten alles gesehen und waren ehrlich enttäuscht. danach waren wir noch in einem Café, dass zur BMW Welt dazugehörte und auch dort waren die Preise ziemlich hoch und die erhaltenen Getränke und Speisen eher mittelmäßig und so eher überteuert.

Alles in allem ist die BMW Welt in meinen Augen ganz nett, aber keinesfalls eine der sehenswertesten Attraktionen, wenn man einen Urlaub in München plant. Da gibt es viel interessantere Dinge. Die BMW Welt würde ich nur im Notfall ansehen. Wenn sonst wirklich gar nichts mehr eingeplant ist und alle anderen Programmpunkte erledigt wurden.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin auch nicht so der Autofan, aber ich bin davon ausgegangen das das ganze eben sehr interessant aufgebaut ist, gerade auch weil es wohl extra ein Teil für Kinder gibt. Nach deinem Bericht zu urteilen werden wir aber wohl dann auch lieber auf den Weg in die BMW Welt verzichten. Aber vielleicht kommen ja noch andere Meinungen und Erfahrungsberichte hinzu.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^