Das Supertalent - Finale - Eure Favoriten

vom 29.11.2008, 23:55 Uhr

Ich möchte gerne wissen, wer von euch heute das Supertalent angeschaut hat? Welche Kandidaten sind nach eurer Meinung die Favoriten, wem gännt ihr den Titel und das Geld am meisten und wessen Performance fandet ihr heute beim Finale am besten?

Ich selbst fande die Performances von Vanessa Krasniqi und Michael Hirte am besten.

Michael Hirte, der Mundharmonikaspieler, hat mich mit seinem Song sehr berührt und ich würde ihm den Erfolg noch etwas mehr gönnen, als der 14-jährigen Vanessa Krasniqi, die mit "Because of you" das Publikum und die Jury begeisterte. Doch ich gönne es Michael Hirte aufgrund seines Schicksals mehr, was ich jedoch nicht aus Mitleid meine.

Er hat es sich richtig verdient und sollte auch mal etwas Glück im Leben haben, nachdem er nach einem Unfall im Koma lag und seitdem Beschwerden mit dem Bein hat und Halb Blind ist, gönne ich keinem anderen so sehr den Titel des Supertalents und vorallem die 100.000€.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir die Sendung angesehen, während ich nebenbei noch einige Beiträge hier im Forum verfasst habe und stimme mit dir überein, dass Michael Hirte derjenige ist, der die 100.000 Euro am meisten verdient hat und auch am besten gebrauchen kann. Auf der einen Seite auf Grund seines Talents, die Menschen mit seiner Musik in seinen Bann zu ziehen, doch auf der anderen Seite wahrscheinlich auch auf Grund der Tatsache, wie viele Schicksalsschläge der Mann bereits verkraften musste. Schließlich hat er ja nur noch ein Auge, mit dem er sehen kann, sein rechtes Bein scheint auch ziemlich angeschlagen, er hat keine eigene Arbeit und verdient sich deshalb als Mundharmonikaspieler noch ein paar wenige Euros dazu. Irgendwann entschließt er sich, zu der Show zu gehen, doch als er nach dem Casting nach Hause kommt, hat ihn seine Frau hinterlassen, die dann auch noch in den Zeitungen negativ über ihn redet.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welcher Grund für meine Wahl schwerer wiegt; ich vermute beinahe, dass es letzterer ist, was ich aber auch nicht schlimm fände, denn so trifft es ja den Richtigen. Die anderen Kandidaten werden ja auch ohne das Geld ihre Erfolge verzeichnen können oder zweifelt irgendjemand daran, dass die Sänger beispielsweise einen Plattenvertrag bekommen? Beim Hirte sieht es da schon anders aus, denn als Mundharmonikaspieler kann man in der Regel nicht so viel Geld verdienen und durch seine Behinderung wird er auch kaum einen Arbeitgeber finden, der ihn ohne Bedenken einstellt.

Benutzeravatar

» Savant » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,15 »


Hallo!

Ich kann mir die Namen nicht merken. Und ich habe es auch nciht sehr konstant gesehen , sondern nur immer so am Rande mitbekommen.

Der Mundharmonikaspieler ist meines erachtens ein sehr einseitiges Talent. Er kann nicht viel Lieder auf seiner Mundharmonika spielen. Aber ok, er ist nciht schlecht.

Der kleine Geigenspieler ist für mich der Favorit. Der ist einfach klasse.

Dieser "Kreisel", der sich immer dreht , den finde ich ein wenig nervig. Es ist zwar wirklich klasse, dass er es kann. Aber mehr als 5 Minuten kann ich es mir nicht ansehen.

Der Trapezkünstler gehört nciht in so eine Show, sondern in den Zirkus denke ich persönlich.

Auch das 14 jährige Mädel war sehr gut. Den Rest würde ich unter Mittelmaß verbuchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Der Mundharmonikaspieler ist meines erachtens ein sehr einseitiges Talent. Er kann nicht viel Lieder auf seiner Mundharmonika spielen.

Woher willst du das denn wissen? Er hat zwar bei zwei von insgesamt gerade mal drei Auftritten dasselbe Lied gespielt, aber das sagt ja nichts darüber aus, wie viele Lieder er spielen kann. Darauf kommt es meiner Meinung nach auch nicht an, sondern eher darauf, was bei den Menschen ankommt und das ist vor allem eines: Gefühl.

Sein Talent wäre einseitig? Seltsame Argumentation, denn somit wäre jedes Talent einseitig. Lukas Wecker kann beispielsweise auch nur Geige spielen und Shinouda Ayad kann sich wiederum nur im Kreis drehen. Ein Talent hat es nun einmal an sich, dass es eher einseitig ist oder meintest du damit etwas anderes?

Der Trapezkünstler gehört nciht in so eine Show, sondern in den Zirkus denke ich persönlich.

Das war wohl Christoph Haese und ich denke schon, dass er in der Show seine Daseinsberechtigung hat. Sicherlich könnte er in einem Zirkus auftreten, doch die Show soll ja auch unterhalten und da ist ein Artist keine schlechte Wahl. Die anderen Supertalente könnten ja auch fast ausnahmslos alle bei anderen Events auftreten, aber 100.000 Euro sind nun einmal eine verlockende Summe.

Auch das 14 jährige Mädel war sehr gut.

Das war dann wohl Vanessa Krasniqi - vorausgesetzt, du meinst diejenige, die Because of you gesungen hat?

Wer hier auch mitdiskutieren möchte und nicht weiß, welchen Kandidat er meint, kann sich ja einmal diese Liste zu Gemüte führen. Dort findet man alle Kandidaten plus Beschreibung ihres Talents.

Benutzeravatar

» Savant » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,15 »



Hallo Savant!

Ich muss nicht die Namen wissen, um hier mitzudiskutieren und ich kann hier meine Meinung sagen, die ich nun mal habe. Für mich ist es ein einseitiges Talent, wenn man in einer Show immer das selbe Lied singt oder spielt. Und der kleine Geigenspieler hat sogar bei einem einzigen Auftritt mehrere Stücke gespielt.

Und für mich ist es kein richtiges Talent, wenn man immer das gleiche macht. Es gehört auch Vielseitigkeit zu einem Talent. Und diese Vielseitigkeit kann man auch mit mehreren Stücken zeigen und nciht, wenn ich nur eine einzige oder zwei Melodien spielen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Ich muss nicht die Namen wissen, um hier mitzudiskutieren und ich kann hier meine Meinung sagen, die ich nun mal habe.

Mein letzter Absatz war auch nicht persönlich an dich gerichtet, sondern an alle, die hier möglicherweise noch an der Diskussion teilnehmen werden. Schließlich kann es ansonsten passieren, dass man aneinander vorbei redet, weil zwei Diskussionsteilnehmer zwei verschiedene Talente meinen. Um dem vorzubeugen, habe ich die Seite von RTL verlinkt.

Gegen deine Meinung habe ich auch nichts und ich wollte dich gewiss nicht persönlich angreifen. Nur ist es bei einer Diskussion im Allgemeinen so, dass es verschiedene Meinungen gibt. Wenn du mir diesbezüglich noch irgendetwas mitzuteilen hast, kannst du dies ja gern per PN tun.

Für mich ist es ein einseitiges Talent, wenn man in einer Show immer das selbe Lied singt oder spielt.

Ja, wenn es so wäre, würde ich dir sogar zustimmen, doch tatsächlich ist es so, dass Michael Hirte, auf den du dich zu beziehen scheinst, zwei verschiedene Lieder gespielt hat. Somit hat sich zwar ein Lied wiederholt, doch das finde ich nicht weiter schlimm, da man so eher vergleichen kann, ob es eine Steigerung gab.

Und für mich ist es kein richtiges Talent, wenn man immer das gleiche macht. Es gehört auch Vielseitigkeit zu einem Talent. Und diese Vielseitigkeit kann man auch mit mehreren Stücken zeigen und nciht, wenn ich nur eine einzige oder zwei Melodien spielen kann.

Und wieder muss ich dich fragen, woher du denn bitte wissen willst, dass Michael Hirte nur zwei Lieder spielen kann? Du vermutest es zwar, aber du weißt es doch nicht - vielleicht empfand er es nur als gute Idee, bei seinem letzten Auftritt das Lied aus dem Casting zu verwenden. Ich hätte das vielleicht auch gemacht, obwohl ich bei gerade mal drei Auftritten vielleicht doch noch zu einem neuen Lied gegriffen hätte, aber das ist nun einmal Ansichtssache.

Benutzeravatar

» Savant » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,15 »


Am Besten fand ich ja eigentlich von Anfang an dieses Tanzpaar. Die, die so gefühlvoll tanz und Akrobatik gemacht haben. Aber leider sind die ja im ersten Halbfinale rausgeflogen, was ich wirklich nicht verstehen kann.

Demzufolge ist mein jetziger Favorit auch der Mundharmonikerspieler, der Michael Hirte. Ich glaub auch, dass der beim Publikum sehr gut ankommt von der Gefühlsseite her. Aber wir werden ja sehen, wer gewinnt.

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So jetzt ist es entschieden Michael Hirte hat gewonnen und das zu Recht. Er war von Anfang an mein Favorit, er hat so eine tolle Leistung hingelegt, er hat es wirklich verdient.

Schade finde ich nur, daß man ständig erwähnen muss, daß er Hartz 4 Empfänger ist, und es ihm so schlecht ergangen ist. Klar sowas tut den Leuten leid, selber mir, aber es ging doch in der Show um Talent. Und das er das hat, hat er wohl bewiesen.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, Michael Hirte hat (verdient) gewonnen, er war von Anfang an einer meiner Fovoriten, dennoch bin ich etwas traurig, denn ich hätte den Sieg auch Kelvin Kalbus gegönnt. Seine Finaldarbietung war mega genial! Wer so gut mit den Kugeln umgehen kann hätte den Sieg verdient. Ich möchte nicht wissen, wie lange er für diese Perfektion trainiert hat, da gingen sicher einige Stunden, Tage und Monate drauf. Ich fand ihn so fanzinierend, aber leider hat es nicht gereicht. Es kann eben nur einen Sieger geben.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich freue mich natürlich in erster Linie sehr sehr doll für ihn. Er hat es nach vielen Schicksalsschlägen auch am ehesten verdient. Mit einem amputierten Bein und hatte er nicht einen Sprachfehler (?), wer soviel Mut aufbringt, in diese Show zu gehen und dann noch zu gewinnen, vor dem habe ich wirklich Respekt.

Ich habe nur einmal Das Supertalent 2008 gesehen und das war genau die Show, in der sich Michael Hierte vorgestellt hat. Ich fand seine Geschichte doch schon mitreißend. Er war für mich der einzige Kandidat, der es wirklich verdient hat, dort zu gewinnen. Die anderen Kandidaten hätten dann vielleicht auf ihren Reichtum noch ein wenig mehr Reichtum oben drauf bekommen.

Ich denke, man sieht, mit was für einfachen Mitteln man Leute begeistern kann. Zum einen spielt fast keiner Mundharmonika und zum anderen hatte er doch seine ganzen Schmerzen und Gefühle in diesen Auftritt gesteckt. Da habe ich sogar eine Gänsehaut bekommen.

Ich hoffe auch, dass er nun ein besseres Leben haben wird. Ich denke nicht, dass er gleich wieder untergehen wird. Wenn man sich mal die früheren Gewinner von Deutschland sucht den Superstar anguckt, stellt man fest, dass sich fast alle oben gehalten haben. Vorallem Alexander Klaaws spielt ja jetzt sogar noch in einer Serie im Fersehn mit. Wenn man wirklich oben bleiben will, dafür auch vieles tut, dann wird man auch bekannt bleiben.

Gruß kiwitamin

Benutzeravatar

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^