Reiskegel - So bekommt man sie hin

vom 29.11.2008, 07:04 Uhr

Hallo zusammen,

wer schon mal beim Chinesen gegessen hat, dem sind sicherlich diese Reiskegel auf den Tellern aufgefallen. Leider klappt es nicht, wenn man den Reis einfach in eine Tasse gibt und dann versucht auf den Teller zu stülpen. Der Reis bleibt in der Tasse kleben und kommt nicht mehr raus, zumindest nicht als ganzer Kegel. Damit der Kegel allerdings wieder aus der Tasse kommt, sollte man diese vorher mit reichlich Öl benetzen. Das Öl hilft beim raus lösen. Also Tasse einölen, Reis in die Tasse und dann direkt auf den Teller stülpen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube ich hab noch nie Öl gebraucht und bei mir ist dennoch der Reis ohne Probleme aus der Tasse gekommen. Allerdings legen wir entweder ein kleines Stück Butter auf den Reis, bevor wie ihn nochmal in der Mikrowelle erhitzen oder wie mischen allgemein ein wenig Butter/ flüssige Margarine darunter. Aber dennoch kommt es des ab und an mal vor, das wir so in Stress sind das wir mal nichts fettiges hinzugeben und dann gibt es in der Regel auch keine Probleme mit dem herauskommen.

Keine Ahnung ob das an der Reissorte, Gargrad oder irgendwelchen anderen Dinge liegt. :think:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^