www.microdwarf.de - Foto als Comicfigur oder Karikatur
Wer nach einem außergewöhnlichen Geschenk sucht, der sollte mal auf der Seite von microdwarf.de vorbei schauen. Dort kann man ein Foto (beziehungsweise mehrere Fotos) hin senden aus dem dann eine Comicfigur gemacht wird. Dabei wird das Gesicht, welches auf dem Foto zu sehen ist, von Profis zu einer Comicfigur gearbeitet. Es ist auch möglich Autos, Häuser und so weiter zur Figur hinzuformen zu lassen, je nachdem ob man sich vorher schon eine Figur mit Auto, Haus oder ähnlichem ausgesucht hat ist dies dann schon im Preis inbegriffen oder es kommen extra Kosten hinzu.
Eine weitere Geschenkidee ist eine Karikaturzeichnung. Dabei wird das gesendete Bild auf die ausgewählte Vorlage übertragen. Die Zeichner setzen das eingesendete Foto (allerdings sendet man am besten mehrere Fotos hin) in die Vorlage ein. Anschließend, nach der Bezahlung, bekommt man die Karikatur per Email zugesendet. Warum aber als Email. Laut der Seite versenden sie die Datei als Email, weil so jeder das Bild so oft wie benötigt ausdrucken oder ausdrucken lassen kann. Meiner Meinung ist das auch nicht schlecht, weil man so ein Bild seines Kindes zum Beispiel nicht nur Oma und Opa schenken kann, sondern auch noch mal für sich selbst, Tante, Onkel und andere Familienmitglieder und / oder Freunde hat.
Versandkosten fallen bei der Karikaturzeichnung keine an, da man die Datei per Email erhält. Bei der Comicfigur kommen 6,70 Euro innerhalb Deutschlands zu dem Preis der Comicfigur hinzu. Wer seine Bestellung noch vor Weihnachten haben möchte, der sollte sich allerdings beeilen, denn man muss mit etwa drei Wochen Lieferzeit rechnen, da die Figuren in Handarbeit hergestellt werden. Bezahlung ist nur per Vorkasse per Banküberweisung oder Paypal möglich, da die Betreiber der Seite individuelle Geschenke herstellen auf denen sie später nicht sitzen bleiben wollen.
Fotos von sich, Verwandten, eigenen Fotos und ähnliches in Comicfiguren oder Karikaturen zeichnen zu lassen, finde ich wirklich eine tolle Idee. Sicherlich kommen solche Geschenke auch besser an, als ein einfaches Porträt von sich selbst oder der Familie.
Gerne hätte ich mir einen Überblick über die Angebote und Möglichkeiten von microdwarf.de gemacht und hätte keine mal Beispielbilder gesehen. Total enttäuscht musste ich aber fest stellen, dass der Betreiber nun lieber mit dem Verkauf der Domain sein Geld verdient und seine Dienste leider nicht mehr anbietet.
Allerdings reizt mich der Gedanke schon, mal ein Bild von mir als Comicfigur sehen zu können oder auch als Karikatur. Deshalb suche ich nun eine Seite, die ähnliche Dienste, wie die, die Laufmasche beschrieben hat, anbietet. Gerne würde ich auch mal Beispielbilder sehen. Gibt es denn einen ähnlichen Service wie den von microdwarf im Internet? Am liebsten wäre mir ein deutscher Anbieter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48638.html