Hochzeitszeitung erstellen

vom 07.02.2007, 15:12 Uhr

Ja ich glaube auch in Photoshop ist das ein bissel umständlich. Aber wenn es eine ordentliche Qualität haben soll sollten die Daten allgemein schon mit 300dpi oder noch höher angelegt sein. :)

» Henny » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,78 »



@ sweetheart: Ja, kein Problem. Ich kann auch InDesign nur empfehlen, nur mit PhotoShop holt man graphisch eben noch etwas mehr raus. Aber wird bestimmt schön deine Zeitung oder ist schon schön wenn sie bereits fertig ist.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


@ Midgaardslang: Ist noch nicht ganz fertig, aber ich bin noch eifrig dabei. Ich hoffe, ich schaffe das noch bis Mitte März und dann noch drucken lassen.

» sweetheart » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,07 »



Photoshop vs. InDesign? Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Photoshop ist ein bzw. das Bildbearbeitungsprogramm. Um Zeitungen, Zeitschriften, Flyer etc. zu erstellen, nimmt niemand der es gelernt hat Photoshop. Dafür gibt es die Layoutprogramme wie QuarkXPress bzw. besser noch InDesign.

» Tigger176 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »



Also das wirklich lustige an den Hochzeitszeitungen sind immer die peinlichen Kinder- und Jugendfotos, die da rausgekramt werden. Eine Collage davon kommt immer wieder super an und ist garantiert der Hit. Was auch immer gut ankommt, sind "schmutzige Geheimnisse" aus früheren Zeiten. Was hat die Braut oder der Bräutigam an volltrunkenen Nächten denn so getrieben, haben sie besondere Vorlieben (gehabt), von welchen peinlichen Vorkommnissen können die Freunde berichten?

Damit wird alles schön privat gestaltet und wird richtig toll. Na ja, es kommt immer darauf an, wie gut man sich in einem Programm auskennt. Wer weiß wie es geht, macht so etwas mit Word. Die anderen greifen lieber auf Bildbearbeitungsprogramme zurück.

Am billigsten kommt euch die Zeitung, wenn ihr sie selber druckt. Geht einfach und schnell - einer von euch habt bestimmt einen Farbdrucker nehme ich mal an ;) Und in Schreibwarengeschäften gibt es diese Plastikringe zum zusammenheften. Einfacher und billiger ist es natürlich, die Blätter zu lochen und Geschenkband dadurch zu ziehen. Je nachdem wie aufwendig die Zeitung sein soll, gibt es viele Alternativen.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^