Kind hat durchgeschlafen

vom 27.11.2008, 12:14 Uhr

Unsere Kleine, fast 11 Wochen hat letzte Nacht durchgeschlafen. Von 22.00 Uhr bis heute morgen um 07.00 Uhr. Es war schon lange nicht mehr so entspannt. Bei meiner Großen hatten wir dieses Glück schon mit 6 Wochen und es pegelte sich dann auch so ein.

Nun habe ich ja die wilde Hoffnung, dass es wieder so wird und die Kleine uns wenigstens ab und an eine Nacht gönnt in der wir auch durchschlafen können. Wann war es denn bei Euren Kindern soweit? Also drückt mir die Daumen, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Unser Große hat zum ersten mal mit gut 8 Wochen komplett durch geschlafen, auch ansonsten ist er ein eher unkompliziertes Kind. Mittlerweile ist es leider so, dass ich ihn nachts zum wickeln wecken muss, sonst ist er morgens nass wenn er uns wecken kommt.

Meist rollt er sich dabei auf der Wickelauflage schon wieder zusammen und schnorchelt weiter, ohne sich großartig stören zu lassen. Nur baden kann man ihn schlafend noch nicht.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das freut mich für dich. Meine 3 haben alle von Anfang an durchgeschlafen. Alle haben mich für so liebe Kinder beglückwünscht. Mit 9 Monaten war dann jeweils das Glück vorbei und der nächtliche Terror begann. Ich denke mal, wenn man ein Neugeborenes hat, ist man im Schlaf darauf eingestellt, x mal in der Nacht hoch zu müssen. Aber nicht, wenn die Knirpse schon ein dreiviertel Jahr alt sind. Der Schlaf ist gefestigt und es ist eine höllische Qual, dann raus zu müssen. Meine mittlere ist jetzt 3 und schläft nachts noch immer nicht 100%ig durch.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Kinder haben im Krankenhaus immer Terror nachts gemacht, so dass die Kinderschwester mir die Kinder nachts aus dem Zimmer geholt hat, damit ich nach den Kaiserschnitten auch Ruhe hatte.

Als ich nach Hause kam, war mein Sohn 14 Tage alt und meine Tochter 8 Tage alt. Sie haben zu Hause die erste Nacht schon durchgeschlafen von abends 22 Uhr bis morgens um 6 Uhr. Da ich aber vom Krankenhaus anderes gewöhnt war, bin ich nachts bestimmt 20 mal im Zimmer gewesen um zu sehen, ob sie überhaupt noch atmen.

Ich hatte Glück mit meinen Kindern. Sie haben von Anfang an durchgeschlafen. Ich muss wohl auch dabei sagen, dass sie sehr kräftige Kinder waren und nachts die Flasche nicht unbedingt nötig hatten. Mit fast 4 1/2 kg Geburtsgewicht, konnten sie die Nachtflasche die so kleine Babies oft noch bekommen ruhig ausfallen lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei meinem großen hatte ich auch riesiges Glück. Er hat schon mit ein paar Wochen durchgeschlafen von 10.00 Uhr abends bis morgens um 6.00 Uhr. Und als er dann ein halbes Jahr alt war sogar bis um 9.00 Uhr, manchmal sogar noch länger. Das lag glaube ich daran dass ich ihm in der ersten Nacht als er vor der "Fütterungszeit" aufgewacht ist einfach seinen Lulli gegeben hab damit er weiterschläft und ihn nicht gleich herausgenommen und gefüttert hab. Das hat er sich anscheinend gemerkt und sich dann wohl gedacht wenn er sowieso kein Fläschchen bekommt wenn er munter wird kann er auch gleich durchschlafen.

Bei meinem Mädchen war das ganz anders. Sie ist nun mittlerweile 7 Monate alt und schafft es erst seit kurzem jede Nacht durchzuschlafen. Bis vor 1 Monat ist sie wirklich noch jede Nach zwischen 3.00 Uhr und 5.00 Uhr morgens wach geworden. Wenn ich ihr dann ihr Fläschchen gegeben hab ist sie meist beim Trinken schon eingeschlafen und hat dann aber auch nur bis max. 7.00 Uhr weitergeschlafen. Eines Tages dachte ich mir dann schön langsam reicht es mir, ich will auch mal wieder eine Nacht durchschlafen und hab einfach beschlossen dass ich ihr, wenn sie in der Nacht munter wird, kein Fläschchen mehr geb sondern einfach nur ihren Lulli und warte bis sie wieder einschläft.

Und siehe da, ich konnte es ja selbst kaum glauben, es hat funktioniert. Die erste Woche war zwar hart, weil es nachts wirklich manchmal bis zu einer Stunde gedauert hat bis sie wieder weitergeschlafen hat aber nun hat sie sich daran gewöhnt dass es kein nächtliches Fläschchen mehr gibt und schläft brav bis um 7.00 Uhr durch. Und ihr "Frühstück" braucht sie dann erst frühestens um 8.00 Uhr. Daran sieht man dass sie in der Nacht nie aufgewacht ist weil sie hunger hatte sondern es einfach gewohnt war dass es etwas zu essen gibt sobald sie munter wird.

Ich bin froh dass wir das so durchgezogen habe und wir jetzt beide geruhsame Nächte verbringen können.

» Nine25 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,06 »


Es freut mich wirklich für Dich, dass deine Kleine jetzt die erste Nacht durchgeschlafen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt noch viele ruhige Nächte folgen werden!

Bei mir war es zum Glück so, dass beide Kinder von Anfang an durchgeschlafen haben. Ich habe ihnen gegen 21 Uhr die letzte Flasche gegeben und sie gewickelt, danach habe ich sie hingelegt und es war sofort Ruhe bis zum nächsten Morgen. Zwischen 6 und 7 Uhr wurden sie dann wieder wach.

Aber der Sohn einer guten Freundin ist jetzt schon 17 Wochen alt und er hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Er kommt jede Nacht mindestens zwei Mal. An ihr sehe ich wie sehr es an den Kraftreserven zerrt wenn man über Wochen keine einzige Nacht am Stück durchschlafen kann.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine kleine schläft fast von Anfang an durch. Als sie ein paar Tage alt war und wir noch im Krankenhaus waren, da sollte ich sie alle 4 Stunden wecken wegen füttern, aber sie hat grundsätzlich 5-7 Stunden geschlafen. Im Krankenhaus habe ich sie immernoch geweckt, da mich eine Schwester immer vollgepampt hat, während die anderen Schwestern meinten, ich solle sie schlafen lassen.

Nun ist sie 10 Monate alt und schläft immernoch ihre 12 Stunden pro Nacht.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wollte euch nur berichten, dass sie diese Nacht wieder sehr gut geschlafen hat. Von 21.00 Uhr bis um 05.00 Uhr, dann schnell was gemümmelt eine neue Windel und nun schlummert sie wieder friedlich. Da fängt man ja schon an zu hoffen, bis um 05.00 Uhr und dann weiter, damit könnte ich echt leben.

Na mal schauen wie es nächste Nacht wird, sie hat gestern ihre erste Impfung bekommen, da wird’s bestimmt nicht ganz so ruhig.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^