Zitate Weihnachten - Welche Zitate findet ihr gut?

vom 27.11.2008, 10:24 Uhr

Hallo zusammen,

immer wieder werden berühmte Personen, Dichter und so weiter zitiert. Dabei gibt es nicht nur Zitate zu Liebe und verschiedenen Weisheiten, sondern auch Zitate rund um Weihnachten. Eines meiner Lieblingszitate, welche ich irgendwann mal im Internet gefunden hatte ist

Eine Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen.

An dem Zitat ist meiner Meinung nach auch was Wahres dran, leider ist der Verfasser dieses Zitates unbekannt, so dass ich euch nicht sagen kann, wer an Weihnachten so denkt wie viele Menschen. Denn Weihnachten ist nicht nur ein Fest der Geschenke, sondern vor allem das Zusammensein sollte im Vordergrund stehen.

Die Zitate welche ihr hier einfügt bitte ins Zitat setzen!

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht.

Ich finde das stimmt teilweise auch. Es passiert bei so vielen auf Krampf, das man dabei den eigentlichen Sinn, das Beisammensein, vergisst. Der Tag sollte eigentlich dazu da sein, ihn gemeinsam gemütlich mit der Familie zu verbringen und nicht noch vollkommen geschafft zu sein, weil man noch kurz vorher schnell durch sämtliche Läden gerannt ist, um die Geschenke zu besorgen. Und weil Weihnachten von Jahr zu Jahr kommerzieller wird und man danach regelrecht Geldnöte hat.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^