Ich will Mama, Papa und Bruder abstechen!

vom 17.08.2007, 22:21 Uhr

Stumpy hat geschrieben:Er und sein Bruder (8 ) spielen nämlich Spiele und sehen Filme die nicht gerade altersgerecht sind.Ich will jetzt nicht darüber urteilen ob das ok ist oder nicht, aber mich würde schon interessieren was so etwas für Auswirkungen in dem Alter haben kann.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Aussage schon damit zu tun hat. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die Mutter des Jungen auch nicht schockiert war. Da kann wohl ein Außenstehender wenig machen. Als erstes müssten die Eltern erkennen, dass da was schief läuft.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich wäre auf alle Fälle auch schockiert!

Ich hätte auch auf alle Fälle mal ganz neutral versucht nachzuhaken wie er den darauf kommt, woher er das hätte. Dann hätte ich ihm erklärt das das wehtut, wenn Blut kommt...ich weiß ja nicht inwieweit man in so einem Fall noch durchkommt, aber einen Versuch ist´s allemal wert!

Wenn ein Kind so genau sagen kann...das Blut spritzt...dann denke ich hat es auf alle Fälle was mit den Filmen und Spielen zu tun.
Sprech mal mit deiner Freundin, denn davon sollte sie auf alle Fälle wissen!
Auch wenn es ihr unangenehm ist, und sie vielleicht abblockt kannst du sie vielleicht dazu bewegen, darauf zu achten, das ihre Kinder nicht jeden Schund ansehen müssen.
Außerdem halte ich eh nicht sehr viel von Spielkonsolen und diese diversen Gewaltspiele die zum Großteil angeboten werden.
Und vorallem nicht für einen 4 Jährigen! Das kann doch eigentlich nicht sein, das deren Eltern es einfach stillschweigend akzeptieren,das die Kinder mit der Playstation spielen (hauptsache sie neven einen nicht!) und dann auch noch Gewaltspiele!
Meiner Meinung nach sollte man Kinder davor bewahren, das sie sich Mord und Totschlag reinziehen! Das können sie doch noch garnicht verarbeiten. Wenn sie sehn, das das im TV okay ist, wer erklärt ihnen was das soll? Warscheinlich niemand, oder?
Ich lasse meinen 3 Jährigen ab und zu Biene Maja sehn, aber ich unterhalte mich auch immer danach mit ihm, was er den da gesehn hat und warum dies so passiert ist...und er findets klasse.

Es ist doch immer wieder traurig zu erfahren, für wie unwichtig manche Eltern ihre Erziehungsaufgabe nehmen! Dann lieber keine Kinder als welche die Mißraten weil sich niemand um sie kümmert!!! Meine Meinung!

Hoffentlich erreichst du was bei deiner Freundin
Liebe Grüße LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wow, okay, da wäre ich total baff gewesen. Ich würde auf jeden Fall mit den Eltern darüber reden. Ich denke, dass es nötig ist mit dem Kind darüber zu reden, dass so was absolut nicht okay ist. Und meiner Meinung nach sollte ein 4 jähriges Kind noch keine Playstation spielen und sicherlich nicht solche wo so etwas drin vorkommt.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann mir gut vorstellen,dass er es aus einem Film oder Spiel hat, ich tippe aber eher auf einen Film, vielleicht hat jemand in einem Film so einen Satz gesagt (sprich "Ich will dich abstechen, dass das Blut aus dir herausläuft").

Ich bin ehrlich gesagt nicht generell gegen Videospiele, auch ein kleines Geschwisterkind kann mal spielen oder zusehen, aber die Spiele sollten weitgehend altersgerecht sein.

Playstation finde ich okay, wenn ein Kind Geschicklichkeitsspiele damit spielt oder andere vergleichsweise harmlose Spiele wie bunte Jump n' Runs bzw. einem Geschwisterkind dabei zusieht.

Aber einige Spiele sind nun einmal brutal und wirklich nichts für Kinderaugen. Ich finde, es spricht nichts gegen einen kunterbunten Weltraum-Shooter mit Comic-Grafik, auch wenn mir der ein- oder andere da wiedersprechen mag, sehr wohl aber sollte man sein Kind unter keinen Umständen "Half Life" oder "Resident Evil" spielen lassen, wo Menschen erschossen werden bzw. Zombies abgemetzelt werden.

Manche Eltern kümmern sich einfach gar nicht und wissen gar nicht, was die Kinder in ihrer Freizeit da tun. Das gleiche gilt für Filme und das finde ich erschreckend.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Geschockt wäre ich da auch gewesen. Aber ich denke es ist schon klar wo sowas herkommt. Wenn die beiden Spiele und Filme nutzen können die absolut nicht für sie bestimmt sind. Meine beiden Mädels bekommen ja auch das eine oder andere mit, wenn Mama VL schaut. Und wenn sie dazu was sagen, dann erkläre ich das auch.

Ich denke mal als Aussenstehender sollte man wirklich nur die Eltern darauf ansprechen. Wobei ich mich auch frage, was so ein Knirps schon eine Nagelfeile in die Hand bekommt. Auf das Kind in dem Moment einzuwirken steht einem da eben nicht zu. Und ich würde es in Frage stellen, ob mein Kind mit diesem Kind noch ohne Aufsicht spielen darf.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich denke schon, dass solche Bemerkungen im Allgemeinen ernst genommen werden sollten. Es wird sich mit Sicherheit etwas im Unterbewusstsein der Kinder abspielen, was sie zu solchen Aussagen treibt. Sicher es gibt auch Kinder, die soetwas im Fernsehen aufschnappen und es einfach nachplappern. In solchen Fällen sollte man jedoch die Aufsichtpflicht der Eltern in Frage stellen, welche ihr Kind ein solches Programm gucken lassen. Möchte mit dieser Bemerkung übrigens niemanden zu Nahe treten ;)

In dem Ort, in dem ich zur Schule gehe, ist eine Hauptschule direkt neben einem Kindergarten angesetzt. Bei mir im Ort übrigens auch. Wenn man dort am Kindergarten am Zaun vorbeigeht, wird man nicht selten mit Ausdrücken wie "Hurensohn" und "Wixxer" beschimpft. Und das von 4 Jährigen Knirpsen. Sie wissen sicher nicht was das heisst, jedoch schnappen sie diese Wörter auf, da oft zu beobachten ist, wie die Schüler von nebenan, die kleinen damit beschimpfen. Mit der Unwissenheit sinkt natürlich auch die Hemmschwelle von solchen Aussagen.

Wie gesagt mit solchen Kindern sollte man vorsichtig umgehen. Nach solchen Aussagen nicht einfach wegschauen, aber auch nicht überreagieren. Schlimmstenfalls kommen dabei solche Ergebnisse heraus, wie man sie wöchentlich bei der Sendung Super Nanny auf RTL sieht.

» Marquis » Beiträge: 39 » Talkpoints: 13,15 »


Das ist wirklich heftig. Ich muss sagen,dass es gerade in dem Alter ernst genommen werden sollte.Da scheint eine ganz schwierige Familiensituation zu herrschen und da muss man was machen. Ich habe auch im Pubertätsalter mal gesagt boa ich könnte meine Alte umbringen.Aber das denke ich denkt fast jeder mal ,weil man einfach Ärger zu Hause hat. Das ist damit aber nciht zu vergleichen und nicht nur so ein daher gesagter Satz.Das Kind scheint keine Aufmerksamkeit zu bekommen und wird in meinen Augen banachteiligt oder so etwas. Da muss man wirklich die Wurzeln des Problems suchen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^