Kawasaki Ninja 250r

vom 26.11.2008, 21:56 Uhr

Hallo zusammen,
Da ich bald meinen Motorrad Füherschein abgeschlossen haben werde, stehe ich natuerlich vor der Frage, welches Motorrad ich mir zulegen sollte. Da ich ein Fahranfaenger sein werde, darf ich nur Motorraeder bis 34ps fahren.

Auf meiner Suche bin ich dann auf die Kawasaki Ninja 250r aufmerksam geworden. Sie gefaellt mir optisch sehr gut und die Leistungsdaten scheinen auch zu stimmen. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit diesem Motorrad? Habt ihr vielleicht andere Vorschlaege?

Danke im Vorraus!

» HerrDr » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »



Welch ein Wunder. Ein Motorrad unter 600 ccm. Ich dachte, die wären ausgestorben. Hab mir die Ninja angeschaut. Optisch sieht sie tatsächlich sehr gut aus. Gewichtsmäßig ist sie für diese Motorkategorie zu schwer. Mit 170 Kg Gewicht kann man sich schon eine PS-mäßig stärkere Version zulegen und sie auf 34 PS drosseln lassen.

Noch ein Tipp, bevor dir die 250iger zulegst. Mach damit eine ausgiebige Probefahrt. Mit ausgiebig meine ich so um die 40 Kilometer an einem Stück. So merkst du schnell, ob du mit der Sitzposition klar kommst. Ist sie erst mal gekauft, ist es meist zu spät und man wird sie erst nach größeren Abschlägen wieder los. Die Probefahrt gilt generell für alle Modelle. Vor Kauf immer eine Probefahrt absolvieren.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ihr Gewicht entspricht zehr genau dem maximalen Leistungsgewicht fuer den A1 Fuehrerschein, also haette ich damit kein Problem. Und Drosseln kommt fuer mich nicht in Frage, ich halte es fuer eine Verschwendung.

Das mit der Probefahrt ist natuerlich richtig, hatte ich sowieso geplant. Danke auf jeden Fall fuer deine Antwort!

» HerrDr » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »



Hast du den A1 gemacht oder den A? Da man ja beim A einfach nur 2 Jahre mit 34 PS fahren muss.

Wenn es den der A ist, dann Empfehle ich dir je nach größe eine 750er oder 600er Maschine. Diese dann auf 34 PS gedrossel und gut ist! So kannst du nach zwei Jahren die Drossel rausnehmen und musst dir kein neues Motorradkaufen, nur weil du dir am Anfang eins mit wenig PS gekauft hast.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin dabei den A Fuehrerschein zu machen. Da ich von Drosselungen nicht viel halte, wie ich schon zuvor geschrieben habe, kommt fuer mich eine 600er oder gar eine 750er nicht in Frage. Man schuffiert die ganze Zeit das Gewicht einer grossen Maschiene mit sich rum und ist nicht so agil. Ausserdem ist der Benzin Verbrauch bei grossen Maschienen groesser soweit ich weiss, berrichtigt mich, falls ich falsch liegen sollte.

Hat also irgendjemand Erfahrungen mit dem Motorrad oder andere Vorschlaege in der 34PS Kategorie?

» HerrDr » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron