143-Kilo-Mädchen will Football-Star werden

vom 17.08.2007, 21:46 Uhr

Die 17-jährige Holley Mangold aus Kettering in den USA hat eine Lieblingssportart: Football. Dabei muss sie jedoch immer wieder Vorurteile über sich ergehen, denn sie wiegt 143 Kilogramm. Ihr Ziel ist es, eine große Karriere als Footballerin zu machen, da sie schon seit dem ersten Mal als sie auf dem Feld stand, großen Sport daran hat. Ihre Prellungen und Schürfwunden sieht sie als Auszeichnungen ihrer guten Leistungen. Ihr Gewicht macht sich zwar bei der Fortbewegunggeschwindigkeit bemerkbar, sie kann es wiederrum gut einsetzen, was ihr einen guten Ruf gemacht hat.

Absolut gut, dass sie Sport treibt. Und wenn sie erfolgreich ist, wäre es ja schade, aufzuhören :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Toll, dann hat sie ja jetzt einen Grund bekommen, dick zu sein. Damit ist ja quasi vorprogrammiert, dass sie das Übergewicht ein Leben lang behalten wird, eben weil sie dadurch Vorteile beim Football genießt.
Dass das unglaublch ungesund ist, vergessen wir dann einfach mal...

Ich frage mich auch grade, ob Frauen Football in den USA derartige Beliebtheit genießt, dass sie eine wirklich "großartige" Karriere hinlegen kann und zum Star wird?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Fast Forward wird sie schon mal nicht... :lol:
Als Linebacker wäre sie dann schon eher zu gebrauchen, da kann sie ihr ganzes Gewicht in die Waagschale werfen... :D

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch die müssen mehr sein als "Ein Fels in der Brandung" - oder wie ein Bekannter von mir sagen würde: "Ein Fels in der Servicewüste..." :D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Nur weil man dick ist muss man ja nicht gleich unsportlich sein. Und fuer Football muss man schon ziemlich fit sein, d.h. sie wird entweder sowieso mit der Zeit durch den Sport abnehmen oder sie muss jedenfalls gut trainiert und gesund sein. Besser als keine Bewegung ist das allemal und ich bewundere ihren Ehrgeiz und hoffe sie hat Erfolg. Allerdings moechte ich ihr im Spiel lieber nicht gegenueberstehen muessen, da wuerd ich schon Schiss haben...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nur weil sie dick ist heißt es ja eg nicht das sie kein Sport machen kann, ich finds sogar gut das sie was macht, dann wird sie auch wieder dünner!
Und um jemanden umzurammen oder so ist das Gewicht sicherlich nicht von Nachteil!
Da haben die Andern keine Chance!

» DerMo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,79 »


Es gibt beim Football weitaus größere "Viecher" die auch weitaus mehr wiegen. Sie mag den Sport also warum nicht? Sie hat einen geeigneten Körperbau, somit wäre sie qualifiziert füs Football.
Ob die Schnelligkeit, Taktikverständnis und bzw die Wurfkraft & Trefferquote stimen sei dahin gestellt. Jeder kann das machen worauf man Lust hat. Dürch Übung, Willenskraft und hartes Training wird sie es schon schaffen.
Sie besitzt glaube ich alles drei, um erfolgreich zu werden.
Wenn sie es schafft dem Medienrummel zu überleben, dann sehe ich nichts was sie einschränken könnte.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, in der Line muss sie nicht besonders gut Fangen oder werfen, schon einmal ein Vorteil - und ein Receiver oder Halfback, allen Vorurteile mag weggelassen, wird sie nicht werden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hut ab! Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass es für diese Mädchen Vorurteile regnen muss, finde aber die Willenstärke und den Ehrgeiz dahinter wirklich klasse. Vor allem in einem Sport wie Football kann man das Gewicht eigentlich ganz praktisch einsetzen, da man ja als etwas stärkerer Mensch in diesem Sport mehr Chancen hat, als jemand der ziemlich dürr ist. Ich finde es sollte mehr solcher Menschen geben.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


Nein, Gewicht ist nicht alles, vor allem bei Football muss man schnell und beweglich sein, hier bringt es nichts, nur schwer zu sein. Ich kenn genug aus dem Team, die sich genau deswegen meinten anmelden zu müssen - und seit 2 Jahren fast nur auf der Bank sitzen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^