Hunger auf Schokolade vor der Periode - warum?

vom 25.11.2008, 20:48 Uhr

Immer wenn ich meine Periode bekomme, hab ich ein paar Tage vorher so furchtbaren Hunger und Apettit auf Schokolade. Das ist schrecklich. Da könnt ich den ganzen Tag nichts anderes essen. Ich kämpf da immer schön gegen an, aber irgendwie nervt mich das. Und ich hab mich darüber mal mit ein paar Freundinnen unterhalten und denen ging es ähnlich. Aber sie wussten auch nicht, warum das so ist.

Hapt ihr das Problem auch? Und vor allem, weiss jemand warum das so ist? Läuft da irgendwas im Gehirn dann nicht rund?

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass in Schokolade doch ein Glückhormon drin ist. Und die Periode hat ja auch was mit Hormonumstellung zu tun. Ich muss sagen, dass ich seit 35 jahren immer, wenn ich meine Periode bekomme Lust auf Süßigkeiten habe und auch Fressattaken bekomme.

Warum das so ist konnte mir nciht mal die Frauenärzte sagen, die ich in all den Jahren schon besucht habe. Manche meinten sogar, dass es Einbildung ist und dass man das als Entschuldigung nimmt, wenn man Süßigkeiten essen will oder gegessen hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke auch das SChoki Glückshormone enthält und wir Frauen die gerne vor der Periode essen weil es uns ja meistens doch in der Zeit nicht so bombig geht, neben Schmerzen im Unterleib, ziehen im Rücken und PMS natürlich, hat in der Zeit ja doch jede von uns das ein oder andere ZIpperlein, da kommt so ein kleines Glückshormon nicht so schlecht :)

Es gibt aber auch Menschen (wie mich zum Beispiel, aber ich hab auch schon von einer Freundin davon erfahren) die stehen vor der Periode total auf salziges. Woher das kommt weiß ich auch nicht, ich dachte das es vllt mit den Wassereinlagerungen in der Zeit kommen könnte und das man hier mit Salz das irgendwie ausgleciht oder ähnliches. :wink:

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^