Geflügel in der Weihnachtszeit

vom 25.11.2008, 19:38 Uhr

Hallo,

da hier sehr viel über das Essen in der Weihnachtszeit gesprochen wird, wollte ich von euch wissen, ob ihr auch in der Weihnachtszeti, bevorzugt an Weihnachten und denn darauf folgenden Weihnachtsfeiertagen Geflügel esst.

Wir essen nur am zweiten Weihnachtstag, eine Flugente. Diese wird immer am 1-ten Weihnacthsfeiertag zubereitet und meistens sogar noch am 2-ten Weihnachtsfeiertag aufgegessen. Die Ente ist für mich das Zeichen, das es Weihnachtszeit ist. Geht es auch auch so.

In der sonstigen Weihnachtszeit, essen wir kein Geflügel. Das heben wir uns wie gesagt für den 1-ten und 2-ten Weihnachtsfeiertag auf.

mfg, Jannis

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen!
Bei uns gibt es am 1. Weihnachtsfeiertag jedes Jahr eine leckere Pute, welche meine Oma zubereitet. Meist bleibt davon aber noch so viel übrig, dass wir zumindest am 2. Weihnachtsfeiertag auch noch davon essen können. Pute ist für mich auch etwas, was typischerweise zum Weihnachtsfest dazugehört und ohne diesen Festschmaus würde mir auf jeden Fall etwas fehlen. Trotzdem gibt es Pute bei uns nicht unbedingt nur in der Weihnachtszeit, sondern meist auch zu Ostern und ab und zu auch einmal mitten im Jahr- je nachdem, ob es gerade Puten zu kaufen gibt und ob meine Oma Lust hat, eine zuzubereiten, denn sie kann das bei uns in der Familie einfach am besten. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Wir essen grundsätzlich am ersten Feiertag entweder Gans, Ente oder Pute. Am liebsten Ente. Und der Rest wird dann am zweiten Feiertag aufgegessen. Auch am heilig Abend wird meist irgendwas gegessen, was Geflügel ist. Zumindest beim Raclette werden Puten oder Hähnchensteaks aufgelegt.

Für mich gehört aber die Ente, Gans oder Pute mit Rotkohl und Klöße zum Weihnachtsfest dazu.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^