www.aufblasbares.de - Verschiedene aufblasbare Gegenstände

vom 25.11.2008, 15:23 Uhr

Hallo zusammen,

Diamante hatte hier aufblasbare Weihnachtsbäume einen Beitrag verfasst, indem sie ihr entsetzen über die aufblasbaren Weihnachtsbäume verkündet hat (so habe ich es zumindest verstanden, sollte das so nicht stimmen bitte ich dich, Diamante, mich zu verbessern).

Da ich mir aber unter diesen Weihnachtsbäumen nichts vorstellen konnte, weil ich sie noch nicht gesehen habe, bin ich im Internet auf die Suche gegangen und habe dabei den Shop www.aufblasbares.de gefunden. Dort findet man nicht nur aufblasbare Weihnachtsbäume, sondern auch noch viele andere aufblasbare Gegenstände wie zum Beispiel Weihnachtsmänner, Schneemänner und Weihnachtspäckchen.

Wie auch schon in Diamantes Beitrag erwähnt gehe ich davon aus, dass diese aufblasbaren Gegenstände doch eher für draußen gedacht sind als für die eigene Wohnung. Habt ihr vielleicht sowas vor der Haustüre stehen und wenn ja, welchen aufblasbaren Gegenstand habt ihr vor der Türe stehen? Ich finde ja einen Teil nicht mal so hässlich, allerdings glaube ich das so ein aufblasbarer Gegenstand besser zur Geltung kommt wenn Schnee liegt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

du hast das schon richtig interpretiert :lol: Ich finde das entsetzlich und würde mir nie und nimmer einen aufblasbaren Gegenstand in die Wohnung als Dekoration stellen. Anders wäre es evt. , wenn eine Party im Gange wäre und ich als Geschenk als Gag eine Torte mitbringen würde, die aufblasbar ist. Aber ansonsten finde ich diese Sachen schon furchtbar.

Vor allem sehen meines erachtens die aufblasbaren Gegenstände immer fürchterlich kitschig aus und künstlicher geht es gar nicht. Aber so ein aufblasbarer Weihnachtsmann mit Propangas gefüllt fliegt bestimmt schön :lol:

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also bis zum aufblasbaren Weihnachtsmann oder ähnlichem habe ich es noch nicht gebracht. Aber ich liebe ja solche Aufblas-Dinger total.

Von der Seite habe ich immerhin zwei von diesen "Aufblasbaren Pool-Chair "Neon" mit Lehne". Davon liegen bei mir im Keller einer in grün und einer in pink. Daneben liegen unzählige Luftmatratzen in unterschiedlichem Design. Sowas kaufe ich aber meistens im Sommerurlaub und nutze es dann dort auch. Im Winter fehlt da irgendwie das Feeling für.

Ich habe auch irgendwo noch so eine große Banane zum aufpusten und natürlich diverse große Reifen zum Baden.

In Ungarn habe ich mir mal so eine aufblasbare Schlage oder einen Drachen oder was auch imemr es darstellen soll gekauft. Ich hab es Nessi getauft. Das hat so süß geschaut, das mußte ich kaufen. Allerdings ist das auch noch so spiralförmig und locker 5 Meter lang. Fällt man total auf damit und treibt beim Baden ganz schnell ab. Aber ich mußte das Ding unbedingt haben.

Die Seite werd ich mir auf alle Fälle mal merken. Mit so einem Schneemann könnte ich mich ja sogar anfreudnen, aber die sind ja verdammt leicht, ich glaub da hätte ich Angst, dass er wegfliegt. Und anbinden ist ja doof.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne diese grossen, aufblasbaren Figuren (meistens Weihnachtsmänner oder Schneemänner) nur aus den USA und Canada. In Deutschland habe ich so was zum Glück noch nicht gesehen, denn irgendwie finde ich diese Dinger schon schwer am Rande des guten Geschmacks. Wobei ich eine alleine wahrscheinlich noch ertragen könnte, aber die meisten Leute müssen sich ja gleich mehrere von den Dingern vor die Tür stellen. Also mein Geschmack ist es jedenfalls nicht und ich verbinde mit aufblasbaren Gegenständen auch immer irgendwie Strand, Pool und Sommer. Und das wären auch die einzigen Dinge, die ich mir kaufen würde - Sessel oder Luftmatratzen oder Badeinseln fürs Wasser.

Anbinden muss man diese Sachen draussen natürlich schon, denn sonst wird man früher oder später seinen Weihnachtsmann auf der Strasse oder bei den Nachbarn wiederfinden. Denn diese Teile haben ja eine ziemlich grosse Oberfläche bei ziemlich wenig Gewicht, das schreit geradezu nach weggeweht werden.

Hier sind noch ein paar Beispiele von Weihnachtsmotiven und man kann dort auch sehen, dass alle Teile mit Seilen am Boden gesichert sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^