Kölsche Weihnacht

vom 25.11.2008, 14:23 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man abends vor dem Fernseher sitzt, dann kann man dort unter anderem Komödianten wie Gabi Köster sehen. Diese hat ja einen doch eher starken Kölner Dialekt, den ich eigentlich gerne höre. In der Weihnachtszeit ist ja aber schon Fastnacht und daher habe ich mich gefragt ob es vielleicht irgendwelche besondere Veranstaltungen in Köln gibt, die eine Mischung aus Weihnachten und Fasching sind. Gibt es so was oder wird da strickt getrennt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

also ich bin gebürtige Rheinländerin und habe von Veranstaltungen, die eine Mischung aus Weihnachten und Karneval sind noch nichts gehört. Es kann sein, dass an Weihnachten das Köllner Urgestein, wie zum Beispiel Gabi Köster auch mal Witze in ihrem Dialekt bringt. Aber dass solche Veranstaltungen sind, wie weihnachtliche Büttenreden habe ich noch nie gehört.

Es ist aber vielleicht mal was, was die Köllner Comedians mal auf die Beine stellen sollten :lol: So nach dem Motto "Frohe Weihnachten..Ta,taa, ta taa, ta taa" oder "Wir rufen alle ein dreifaches Weihnachten Alaaf"

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^