www.tintenfix.net - Erfahrungen
Heute hatte ich mich mit meinem Postboten unterhalten und ihn gefragt wie es denn mit den Weihnachtspäckchen aussieht, eben in Bezug auf die Zustellung zu Weihnachten. Dabei habe ich dann gesagt, dass bei Amazon zum Beispiel das meiste eh am nächsten Tag geliefert wird und ich mir bei diesem Shop gar keine Sorgen um die Bestellung machen würde. Er konnte mir das bestätigen und nannte mir in diesem Zusammenhang auch den Shop von http://www.tintenfix.net. Er meinte, hier würde auch das meiste am nächsten Tag schon beim Kunden sein.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Shop tintenfix.net sind. Er soll ja, wie mein Postbote meinte, zumindest in der Lieferung sehr schnell sein. Versandkosten betragen 4,95 Euro, also sind noch akzeptabel. Wie ist aber die Ware? Wie ist die Ware verpackt und wie ist es mit Reklamationen?
Kann man tintenfix.net wirklich mit Amazon vergleichen? Ich würde sagen nein. Denn tintenfix verkauft hauptsächlich Produkte rund um das Drucken und ein paar Büroartikel. Amazon hat da doch ein viel größeres Sortiment.
Tintenfix wirbt damit, dass sie günstig sind. Ich habe mir ein paar Artikel angesehen und denke mal, bei Amazon bekomme ich die Artikel günstiger. Außerdem kann ich bei Amazon ab 29 Euro versandkostenfrei bestellen, bei tintenfix sind wir da bei 238 Euro.
Die Versandkosten von tintenfix sind allerdings gesunken und betragen nur noch 3,99 Euro und es wird mit DHL versendet. Amazon teilt die Lieferungen ja auf Hermes und DHL auf, was nicht immer von Vorteil ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48186.html