Bambuspflanze pflegen

vom 24.11.2008, 19:43 Uhr

Hallo,

ich habe eine (kleine) Bambuspflanze in Größer eines Arms, also nicht besonders Lang. Ein paar Blätter haben sich im Laufe der Zeit verabschiedet, und sind leider braun geworden. Wisst ihr, wie ich die Pflanze fachgemäß pflege? Ich will eine große und kräftige Pflanze mit vielen grünen Blättern. Welche Temperaturen hält der Bambus aus, besziehungsweise welchen Temperaturen sollte ich den Bambus idealerweise zusetzten?

Ich hoffe mal, dass der Bambus nicht allzu viel Sonnenlicht erwartet....
Viele Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich habe so eine Pflanze daheim. Ich habe sie mir beim grossen Riesen mit vier Buchstaben gekauft. Seit gut einem Jahr ist der Bambus nun mein neuer Mitbewohner, doch leider wurden aus den 2 Blättern die er schon beim Kauf hatte nur drei, also hat sich nicht wirklich etwas getan.

Meine Kollegin hat 3 dieser Pflanzen und bei ihr wachsen die super, doch bei mir tut sich fast gar nicht´s. Sie hat mir den Rat gegeben , die Planze an ein Fenster zu stellen, da diese viel Licht benötigt, das tat ich auch, doch leider wollte sie dadurch auch nicht mehr wachsen. Also auch ich wäre für nützliche Tipps sehr dankbar.

» bonny » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,13 »


Um genau zu sein, handelt es sich wohl nicht um einen echten Bambus, sondern bestimmt um den berüchtigten Glücksbambus. Dieser heißt eigentlich Yucca sanderiana.

Normalerweise hat man nicht lange Freude an diesen Gewächsen, am ehesten, wenn sie in Erde gepflanzt werden. Wenn sie das überstehen, dann nur mäßig giesen, nur nicht zu feucht! Viel Glück!

» kratzbuerstchen » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^