Loopingrutsche im Aquamagis in Plettenberg

vom 24.11.2008, 15:23 Uhr

Hallo!

Seit dem 19. September 2008 gibt es in Plettenberg im Aquamagis eine Loopingrutsche. Der Looping ist dabei allerdings etwas zur Seite geneigt, sodass man im höchsten Punkt nicht komplett kopfüber rutscht. Die Rutsche hat 500.000 Euro gekostet, sie ist ca. 80 Meter lang und man saust mit bis zu 65km/h dort hinunter. Der ganze Spaß kostet zumindest am Wochenende noch zusätzlich zum normalen Schwimmbad-Eintritt 1 Euro pro Rutschvorgang. Weitere Infos findet ihr hier.

Was haltet ihr von dieser Loopingrutsche, würdet ihr euch trauen, dort hinunter zu rutschen? War vielleicht schonmal jemand von euch dort, seit es die Rutsche gibt und hat sie schon ausprobiert? Wir überlegen, ob wir jetzt in der kalten Jahreszeit Plettenberg einen Besuch abstatten sollten. Natürlich gibt es im Aquamagis noch eine ganze Reihe anderer schöner Sachen, wie z.B. ein Solebad und ein Wellenbad. Doch würde mich natürlich hauptsächlich die Rutsche reizen, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich das tatsächlich trauen würde. Daher stellt sich die Frage, ob es sich lohnt dorthin zu fahren, da Plettenberg schon einiges von uns weg ist. Was meint ihr?

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mir das gerade überhaupt nich vorstellen. Wie kann das denn gehen, ein Looping in einer Rutsche, ohne das man irgentwie angeschnallt oder festgeschnallt ist?! Komische Logik, aber warum nicht. Heute zutage wird ja wohl alles möglich gemacht. Naja, wahrscheinlich hat man dann so einen Schwung, dass man nicht abfallen kann. Aber interessantes Thema, werde mich mal darüber informieren.

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Miri78910!

Schau dir doch mal die Seite an, die ich verlinkt habe! Darauf siehst du, dass es kein "richtiger" Looping ist, der steil nach oben geht, sondern eher etwas zur Seite geneigt. Ich kann mir das schon vorstellen, da man ja mit 65km/h unterwegs ist hat man schon ganz schön Schwung dabei. Schau es dir einfach mal an!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Rutsche hat noch nicht mal ansatzweise einen Looping! Wenn man sich die Fotos die auf der Seite sind, und das Video anguckt sieht man wie Miri schon gesagt hat das das nur eine kleine Neigung nach oben und nach rechts ist, und nicht mehr! Ich finde das schon recht unverschämt sie dann noch Loopingrutsche zu nennen! Dadurch werden Kunden, die sich auf einen richtigen Looping gefreut haben, und extra von weit weg angereist sind strikt enttäuscht! Das einzige was an dieser Rutsche aufregend ist ist die Steile Neigung am Anfang! Das wäre auch der einzige Grund weswegen ich in die Rutsche gehen würde. Aber so eine steile Neigung ist ja auch nichts neues. Und im Video wird auch gesagt, dass man bei dieser Neigung fast im freien Fall ist. Daraus kann man wohl ziehen, dass sie die Definition des Freien Falles nicht kennen! Denn auf dem Foto sieht man deutlich, dass es kein Freier Fall ist.

Zur Frage ob ich da drauf gehen würde? Natürlich, diese Neigung ist schon einen Versuch Wert. Aber ich denke das ich etwas Angst davor haben würde, aber diese kleine Angst hatte ich schon immer vor etwas steileren Neigungen.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^