Vorraussetzungen Studieren in Österreich

vom 17.08.2007, 15:22 Uhr

Kann mir jemand sagen, was die Voraussetzungen sind, damit man in Österreich als Deutscher studieren darf? Brauche ich ein spezielles Visum bzw., eine Aufenthaltserlaubnis, so wie in der Schweiz? Wie kann man sich immatrikulieren?

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



Am besten wäre es, wenn du dich bei der jeweiligen Hochschule direkt erkundigst. Die Studienberatung kann da sehr hilfreich sein oder aber das Beratungsangebot für Ausländer, das jede Hochschule hat. Jede Hochschule kann individuelle Regeln festlegen, daher wäre es immer am besten, wenn du direkt vor Ort die Primärquelle fragst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^