Obstfliegen in meinem Kaffee!

vom 22.11.2008, 19:18 Uhr

Hallöchen,

Es gab schon einige Threads mit der Frage was man denn gegen Obstfliegen machen kann,dass soll auch hier nicht Gegenstand sein.

Ich hab folgendes Problem: Auch jetzt noch, wo die Obstfliegen- Saison eigentlich vorbei sein sollte, verirren sich die Plagegeister in mein Zimmer, und das obwohl es hier absolut kein Obst gibt. Und jedes mal,wenn ich mir eine Tasse Kaffee hole, ist nach weniger als 3 Minuten eine Fliege drin. Immer! Warum zum Teufel, landen die immer in meinem Kaffee? An Tee gehen sie nicht ran, auch nicht an Kakao.

Es lohnt sich schon gar nicht mehr, Kaffee zu trinken. Ich trinke den auch nicht mit Zucker oder so, so das es für die Obstfliegen vlt. interessant sein könnte. Hat irgendeiner eine plausible Erklärung für dieses Phänomen?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann dir leider nichts über eine mögliche Koffein Vorliebe bei Fruchtfliegen sagen, aber sie werden ja nicht nur durch Zucker, sondern auch durch Säure angezogen, vielleicht ist irgendwas im Kaffee was gut riecht für die Fliegen.

Ich hatte auch schon Probleme mit diesen Plagegeistern ohne Obst im Haus zu haben und ich habe herausgefunden, dass die sich irgendwie in der Blumenerde von einer Topfpflanze angesiedelt hatten. Ausserdem verstecken sie sich wohl auch gerne in den Ecken von Mülleimern. Manchmal hilft es schon, wenn man den Mülleimer und die Abdeckung gut ausspült.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo!

Trinkst du den Kaffee mit Milch? Dann ist das durch die Milchsäure zu erklären. Denn Milch zieht auch die kleinen Fliegen an. Ich habe noch nie ein Problem mit Obstfliegen gehabt. Nicht mal im sommer, weil ich, wenn ich Obst da habe und die Fliegen kommen könnten auch ein Schälchen Essig aufstelle.

Du solltest die Plagegeister erst mal versuchen aus deiner Wohnung zu bekommen und zwar kontinuierlich . Denn die legen auch eier und dann schlüpfen immer wieder neue. Sobald du alle Fliegen aus dem Haus hast, dürften auch keine mehr in den Kaffee fliegen.

Zur Abhilfe solltest du vielleicht immer, wenn du nicht trinkst eine Untertasse auf die Tasse stellen. Das mache ich im Sommer mit süßen Getränken, wenn ich draussen trinke, damit keine Fliegen oder Wepen hineinfliegen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^