Picknick machen

vom 16.08.2007, 21:07 Uhr

Noch ist es warm draußen und es regnet nicht ganz so häufig, auch wenn heute nicht solch ein Tag war, aber am Wochenende soll es wieder schön werden. Wer von euch geht, wenn auch nur hin und wieder, picknicken? Einfach Decke schnappen, Picknickkorb gepackt und ab in die freie Natur, natürlich am besten noch mit dem Fahrrad.

Man sollte auf alle Fälle dabei haben:
- Picknickdecke
- Picknickbesteck
- Essen
- Getränke
- Kühlakkus für die Lebensmittel
- vielleicht ein Spiel oder ein Buch

Nicht geeignet:
- schnell verderbbare Lebensmittel
- Alkohol (wobei ein Bier vielleicht schon ok wäre)
- Lebensmittel die matschig werden

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir waren dieses Jahr schon 3 x picknicken. Wir haben in unserer Nähe einen super tollen Aussichtsplatz entdeckt, oberhalb eines Weinberges. Da hat man eine grandiose Aussicht und kann in Ruhe relaxen. Sonne und Schatten, beides ist möglich, da sich an unseren Lieblingsplatz ein kleiner Grüngürtel anschließt, der zudem auch vor neugierigen Blicken von (seltenen) Spaziergängern gut schützt . :D Was will man mehr. Etwas leckeres zum essen, wobei ich da nicht so einen großen Aufwand betreibe. Meistens belegte Brötchen und Obst, noch was Süßes zum naschen und ganz wichtig kalte Getränke aus der Kühltasche. Ich hoffe mal, es gibt noch einige sonnige Tage für das nächste Picknick.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habs nicht so mit Picknicks. Ich habe die Gabe immer dahin zu sitzen, wo eine Ameisenstraße durchläuft :lol: .

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab auch noch nie ein Picknick gemacht,aber schön finden würde ich es auch wenn man etwas abseits ist. Schon für die Kids wär das mal etwas anderes.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein Picknick kann meiner Meinung nach richtig romantisch sein! Erst geht man schön im Wald oder so spazieren und dann sucht man sich eine abgelegene Wiese und breitet dort seine Decke aus und nascht ein wenig. :) Hach ja, wirklich schön so was! Besonders, wenn man gerade frisch verliebt ist!

» JörgXL » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,30 »


raupenimmersatt hat geschrieben:Besonders, wenn man gerade frisch verliebt ist!

Genau und das ist man nach 3 verheirateten Jahren ja nicht mehr wirklich, jedenfalls ist da schon der Alltag drin (bei uns). Aber ich werd mal versuchen meinem Mann dazu zu bewegen. Will das auch mal machen, auch wenn ich Ameisen und Co. hasse. :wall:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Picknicken ist doch einfach herrlich! Wenn die Sonne scheint und man gerade Urlaub oder Wochenende oder Feierabend hat... ganz egal, es trägt doch auf jeden Fall zum Wohlbefinden bei! Ganz wichtig finde ich auch, solche Kleinigkeiten wie Flaschenöffner oder Becher oder Besteck nicht zu vergessen, sonst kann das geplante Picknick schnell in Frust umschlagen!

Ganz toll finde ich es, wenn man die Möglichkeit hat, es sich auf einer Wiese abseits allen Lärms und anderen Menschen gemütlich machen zu können! Ein gemütliches Essen, danach den Nachtisch natürlich nicht vergessen und später noch ein kühles Bier... auch Gesellschaftsspiele finde ich toll, wenn man eine kleine Gruppe ist... Schade nur, dass der Sommer für dieses Jahr bald schon wieder vorbei ist. :(

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe Leider selten picknicken. Ich weiß allerdings nicht ob man das was ich mit meinen Freunden mache, unter dIe Katerogie "picknicken" fällt. Wir fahren gerne Fahrrad. Wenn wir wieder Lust auf die "Bridge" haben (wir nennen unseren Platz so ,da er eine Brücke über ein Bahngleiß ist, wo man aber trotzdem eine wunderschöne Aussicht hat) haben, fahren dann mit ein bisschen Proviant (Sprudel, Chips, Schokolade, was anderes zum Essen Brötchen usw.) in den Wald, und setzen uns dann einfach auf die Brücke und reden dann über alles was uns auf dem Herzen liegt.

Was auch sehr lustig ist, ist wenn wir den Lokführern winken und sie sich dann ein wenig freuen und uns dann zuhupen, finde ich sehr schön, da mir das Geräusch irgendwie gefällt. Wie ich schon gesagt habe bin ich mir nicht sicher ob das in das Thema "Picknicken" herein passt, bin mir aber relativ sicher das es so stimmt.

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Mein Freund hat vorgeschlagen Picknicken zu gehen. Das lass ich mir nicht zweimal sagen :D . Ich habe auch schon ein schönes Plätzchen ausgeguckt. Wir wollen in einen Park fahren. In dem Park gibt es sehr viele Eichhörnchen, also müssen wir auf der Hut sein vor den kleinen Dieben :lol: . Ich werde auch eine große Decke mitnehmen. Aber so einen doofen Holzkorb will ich nicht mit rumschleppen. Da reicht ein kleiner Rucksack vollkommen aus denke ich. Wegen dem Essen mache ich mir noch so meine Gedanken. Entweder ich mache leckere Sandwiches oder ich backe eine Donauwelle. Erdbeeren sind Pflicht die müssen 100%ig mit. Ein kleiner Sekt wäre auch nicht schlecht. Nehmt ihr einen CD Player mit? Das Kreischen der kleinen Kinder im Park nervt mich manchmal tierisch...

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich freue mich endlich wieder auf das schöne Wetter, damit ich endlich mal wieder ein schönes Picknick machen kann. Es ist für mich als Stadtmensch auch mal schön, einfach am Rhein auf einer Wiese zu sitzen und mal zu entspannen. Das hat man heutzutage ja teilweise kaum noch, bei dem ganzen Stress. Und bei einem zünftigen Picknick mit Freunden oder Familie kann man zudem viel Lachen und hat keinen Stress.

Am Besten ist es noch, wenn man dazu noch grillen kann. Draußen nervt es dann keinen, wenn der Grillduft durch die Gegend zieht und da schmeckt es eigentlich noch besser. So muss ein Picknick bei uns sein und das mache ich sehr gerne.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^