Picknick machen

vom 16.08.2007, 21:07 Uhr

Standardausrüstung bei unseren Familien- Picknicks ist dann noch ein Taschengrill nebst Grillgut, am besten Sachen, die schnell gar sind, wie Nürnberger Rostbratwürstchen (also diese keinen...), oder dünne Minutensteaks vom Schwein, lecker mariniert. Dank Kühlakkus halten die sich ja auch eine Weile bei heißem Wetter im Rucksack.

Mit den Kindern gehe ich ja eigentlich jeden Tag spazieren, da gibt es unterwegs auch immer ein Mini- Picknick. Wir suchen uns dann immer eine schöne sonnige Bank und dann packt Mutti aus :D Meist so Sachen wie trockene Brötchen (immer noch der Klassiker, den meine Kinder lieben, da lassen die so manch andere Sachen für liegen), kleingeschnittenes Obst wie Äpfel oder auch gerne Erdbeeren, ab und an gibt es mal eine Milchschnitte, Kekse gehören auch zur Standartausrüstung. Ich packe mir gerne eine kleine Thermoskanne mit Kaffee ein, dass baut nochmal am Nachmittag auf.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein richtiger Picknickfan bin ich zwar auch nicht, aber wir waren letztes Jahr drei Mal mit Freunden unterwegs und meistens kamen sie auf die Idee auch ein Picknick vorzubereiten und mitzunehmen. Erst fand ich die Idee nicht so gut, aber inzwischen habe ich mich ein wenig an sie gewöhnt und muss zugeben, dass Picknicken durchaus seine positiven Seiten hat.

Wenn man mit mehreren Leuten auf dem Fahrrad unterwegs ist und am Kanal entlangfährt und eine abgelegene Wiese findet, ist es wirklich herrlich im Gras zu sitzen und etwas zu essen und zu trinken. Man fühlt sich richtig frei und unbesorgt.

Was auf jeden Fall nicht fehlen darf, sind frische Früchte in Form von Obst und Gemüse sowie gut gekochter Kaffee, der in einer Thermoskanne mitgenommen wird. Auch gegen ein Stück Kuchen zum Abschluss hat niemand etwas von uns und da jeder etwas zum Picknick beiträgt, ist die Auswahl meistens doch recht groß. Freue mich deshalb auch schon dieses Jahr auf die ein oder andere Fahrradtour mit anschließendem Picknick. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war zwar noch nie Picknicken, aber vor kurzem hat mein Freund den Vorschlag gemacht, dass wir doch mal ein Picknick machen können und davon war ich super begeistert.

Also wir werden auf jeden Fall eine Decke mitnehmen und Getränke, bei Essen weiß ich nicht, was sich gut transportieren lässt und nicht schnell verdirbt, aber vielleicht Stullen und Gemüse. Vielleicht finden wir auch noch einen Ort, wo man Grillen kann, das wäre natürlich am besten. Dann könnte man auch vielleicht noch ein Radio mitnehmen, aber nur, wenn es die anderen nicht stört und auf jeden Fall einen Fotoapparat um ein Paar schöne Fotos zu machen.

Hoffentlich bleibt das Wetter erstmal so schön, damit das Picknicken auch Spaß macht und es nicht auf ein mal anfängt zu regnen oder so. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Picknick.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Kind fand ich picknicken toll, aber seit geraumer Zeit bin ich kein großer Freund mehr davon. Einerseits finde ich das schade, andererseits ist mir das aber auch leicht erklärlich: Ich habe hier so viel Land um mich herum, dass ich kaum noch etwas besonderes daran finden kann, extra zu einer Wiese zu fahren, um mich dort stundenlang aufzuhalten. Das kann ich hier jederzeit tun, indem ich einfach aus dem Haus gehe und mich irgendwo hinsetze.

Da halte ich einen netten Grillabend mit der ganzen Familie irgendwie für die schönere Möglichkeit, draußen Zeit zu verbringen, vor allem dann, wenn jeder etwas zum Grillabend beisteuert. Ich denke, wenn wir mal Kinder haben, wird es sicherlich das eine oder andere Picknick geben und wahrscheinlich wird es mir dann sogar wieder richtig viel Spaß machen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Picknicken ist einfach nur toll, besonders wenn man einen stressigen Alltag und Job hat, kann ein Picknick wahre Wunder wirken. Einfach entspannt auf einer Decke liegen mitten in der Natur und dabei leckere Knabbereien naschen, ja dies macht so richtig Laune. Besonders weil man einfach dieser Hektik entkommt – wenn auch nur für einen kurzen Nachmittag – und sich seinen Gedanken voll und ganz hingeben kann.

Am meisten macht mir ein Picknick aber mit Freunden Spaß, wo ein ganzer Tag eingeplant wird. Richtig klasse ist ein Picknick aber mit einem Grill und dazu kühlen Getränken. Einfach toll…so kann man es sich gut gehen lassen!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^