Problemzonen kaschieren?

vom 22.11.2008, 12:34 Uhr

Hallo zusammen,

wahrscheinlich haben die meisten von Euch schonmal eine dieser Stylingsendungen gesehen, in denen Frauen erklärt wird, wie sie ihre Problemzonen kaschieren können. Ich erinnere mich nicht an viel, was ich in diesen Sendungen gesehen habe, aber der eine oder andere Tipp, vor allem, wenn er mich betraf, ist doch hängengeblieben.

So habe ich beispielsweise nicht vergessen, dass in Sachen Ausschnitt wohl gilt: rund macht runder. Das heißt also, dass Frauen mit verhältnismäßig größerer Oberweite (jetzt gemessen im Verhältnis zum Rest ihres Körpers) keine runden Ausschnitte anziehen sollten, weil die Brust sonst noch runder wirkt als sie eh schon ist. Empfohlen wurden eher V-Ausschnitte. Ich habe das mal ausprobiert anzuwenden und festgestellt, dass meine Proportionen in meinen Augen viel harmonischer wirken, wenn ich keine runden Ausschnitte anziehe, obwohl ich jetzt keine übermäßig große Oberweite habe, aber ich finde es optisch einfach ansprechender, keine runden Ausschnitte zu tragen.

Es gibt außerdem einige Tipps für Frauen mit kurzen Beinen (kürzer geschnittene Oberteile anziehen, die ungefähr am Hosenbund enden, das lässt die Beine länger wirken) und jene mit breiteren Hüften. Ich habe nicht wirklich viele Tipps ausprobiert, weil ich mich für einigermaßen glücklich proportioniert halte, aber ich muss auch zugeben, dass ich im Alltag wahrscheinlich selbst dann keinen dieser Tipps anwenden würde, weil mir das irgendwie zu aufwendig wäre.

Vielleicht würde in Zukunft darauf achten, mehr V-Ausschnitt zu kaufen und weniger runde Ausschnitte. Aber ich würde nicht nur noch Tuniken und V-Ausschnitte, kurze Oberteile oder Röcke kaufen wollen, weil ich damit vielleicht die eine oder andere Problemzone kaschieren kann. Wie sieht es da bei Euch aus? Tut Ihr etwas, um eventuelle Problemzonen zu kaschieren oder besondere Vorzüge Eures Körpers hervorzuheben?

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Ja, mir ist das auch shcon aufgefallen, weil ich eben einige Tipps auch schon ausprobiert habe. Und wenige davon funktionieren wirklich. So zum Beispiel die Jeans Problematik. So sollen Frauen, mit eher rundem Po ja eher darauf achten, keine großen Taschen hinten dran zu haben. Tatsächlich kaschierte diese Hose bei einer Freundin aber den großen Po. Und solche Tipps wie: keine Röhrenjeans bei dickeren Beinen - die brauch man auch nicht wirklich.

Ich finde übrigens, das V-Ausschnitte für Frauen mit mehr Oberweite ungeeigneter sind, weil sie mehr Einblicke gewähren. Eine Freundin hat dieses Problem und trägt sehr gerne V Ausschnitte, aber mit der Intension, ihre Vorzüge zu betonen - auch wenn es eher unglücklich aussieht.

Ich selbst kaschiere eigentlich nichts. Ich hab keine schönen Beine, aber was will man da kaschieren? Ich trage aus diesem Grund ausschließlich Absatzschuhe, mindestens 6 cm aber eher höher. Das streckt das Bein wirklich etwas. Aber sobald man die Schuhe auszieht, wars das dann eben auch.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^