Meinungen zu BHs - ungewöhnliche Größen

vom 22.11.2008, 09:46 Uhr

Hallo,

mich interessieren eure Meinungen zu verschiedenen Marken bei BHs. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht was Tragekomfort, Haltbarkeit und Halt angeht? Was gebt ihr dafür aus und wo kauft ihr eure BHs?

Ich wollte mir vor circa einem Jahr einen neuen BH kaufen. Da mir bisher keiner auch nur annähernd passte ging ich in ein sehr teures Geschäft in der Stadt und hoffte auf Hilfe, da diese auch ungewöhnliche Größen führen. Gesagt, getan und schon stand es fest: 70F. Klang in meinen Ohren furchtbar, aber ich zog einen BH in dieser Größe an und staunte nicht schlecht. Er passte wie angegossen.

Doch dann kam der Preis: 150Euro! Das war mir dann doch zu teuer und so suchte ich zuhause im Internet und musste feststellen, dass es kaum BHs in dieser Größe gibt. Auch Bhs in 75E, die wirklich günstig sind, passten nicht. Sie rutschen mir unten immer weg und engen oben ein. :(

Nach langer Suche bestellte ich dann bei lace.com zwei BHs in 70F und beide passten super. Für den einen bezahlte ich 20 Euro. Er ist cremefarben und mit Bügel. Der andere ist schwarz, auch mit Bügel und etwas breiteren Trägern. Er kostete circa 40 Euro. Beide sind angenehm zu tragen und bieten guten Halt.

Doch seitdem gibt es auch dort kaum neue Bhs und viele sind eindeutig zu teuer. Geschäfte in denen man auch anprobieren kann und nicht gleich 100 Euro los ist habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Habt ihr vielleicht Ideen? Wo kauft oder bestellt ihr eure BHs?

LG Acioxy

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe leider auch das Problem, das ich einen großen Busen habe :( Also ist es von vorneherein schonmal nicht einfach einen ordentlichen Bh zu finden. Ich habe schon mal bei Mirale online Bhs gekauft und manchmal auch bei Kik. Der von Mirale sah super aus und saß auch sehr gut, doch bei ihm hatte ich dasselbe Problem wie ich bei allen Bhs habe, der Bügel ging raus :( Egal was ich auch mache, spätestens nach 2 Monaten gehen die Bügel raus. Oder bei den billigen Bhs von Kik, da ist es wie du schon sagtest, hinten rutschen sie hoch, oder die Träger verrutschen. Also wenn jemand eine gute Quelle weiß, wo man Bhs in großen Größen für nicht unbedingt gleich 100 Euro findet, wäre es super, wenn ihr uns einen Tipp geben könntet :)
LG Miamaus

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich denke, dass es dir natürlich etwas schwerer fällt, mit der großen Körbchengröße und dem geringen Umfang einen ordentlichen, günstigen BH zu finden, der auch noch super gut sitzt. Das ist natürlich immer so ein Problem. Ich kenne einige Seiten, wo man sich auch Unterwäsche mit größeren Körbchen bestellen kann, leider ist da auch der Umfang dementsprechend größer, einen BH für 70F habe ich da leider auch nicht gefunden. Ich habe mal etwas geguckt, zum Beispiel auf Bonprix, wo ich desöfteren auch BHs bestellt habe, aber dort geht 70 meistens nur bis D oder E, BHS mit Körbchengröße F sind erst ab Größe 75 erschwinglich. Das ist natürlich ein Problem, denn ich denke mir, dort haben sie auch relativ günstige Preise, nur halt den passenden BH zu finden in der Größe ist wirklich nicht einfach.

Ich muss sagen, dass ich wohl eine bin, die absolut keine Probleme beim BH-Kauf hat. Ich trage nämlich 70B, und der ist sehr vertretbar und so einen BH bekommt man überall her. Ich muss dazu sagen, dass ich die meisten meiner BHs in Geschäfte wie H&M und New Yorker kaufe, weil sie dort erstens relativ günstig sind und meiner Meinung nach auch lange halten. Ich hatte bis jetzt nur einmal das Problem, dass zum Beispiel der Bügel an der Seite rauskam, aber ansonsten habe ich immer gute BHs dort erwischt und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Ab und an bestelle ich halt eben auch über das Internet. Dessous, also sagen wir eher BHs die rein optisch gesehen einfach toll aussehen, bekomme ich meistens auch über das Internet. Da muss ich aber auch dazu sagen, dass ich so etwas eher selten kaufe. Eben weil sie teurer sind und ich sie auch nicht so oft trage.

Am liebsten sind mir schwarze oder weiße BHs, vielleicht gestreift oder ein leichtes Muster. Einfach Unterwäsche, die auch unter einem Top nicht herausblitzt oder deren Muster oder Farbe man nicht erkennt. Ich meine, ich stimme dann schon ab, wenn mein Top eben weiß ist, ziehe ich keinen schwarzen BH darunter an.

Was ich noch mache ist, ich ziehe meistens einen Push Up an. Meine Brüste sind relativ klein und ich denke auch, dass ich sicherlich auch in ein A-Körbchen schon reinkomme, deswegen belasse ich es lieber dabei, dass ca. 80% meiner BHs aus Push-Up bestehen. Muss ehrlich sagen, dass es mir hierbei nicht darum geht, meinen Busen enorm viel größer aussehen zu lassen, aber ich finde, unter einem Top oder enganliegender Kleidung sieht es besser aus und ich fühle mich damit auch ehrlich gesagt wohler. Lässt sich bequem tragen und Probleme hatte ich damit auch noch nie. Denn in erster Linie steht für mich natürlich der Komfort ganz oben und ich achte immer darauf, dass ein BH gut sitzt. Schließlich trage ich den ja den ganzen Tag.

Was ich noch sagen möchte ist, dass ich auch darauf achte, dass die Bänder nicht zu dünn sind. Ich habe oftmals die Erfahrung gemacht, dass die BH Bänder doch sehr schmal sind, und dann auch schon mal hier und da zwicken können. Da bevorzuge ich BHs die einfach ein bisschen breitere Bänder haben, oder keine Schnüre, weil sie einfach bequemer und komfortabler sind. Damit habe ich dann auch keine Probleme und es schnürt auch nirgends ein, fühlt sich im Prinzip einfach gut an.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ich hab das Problem nicht, mir passt im Grunde alles, weswegen ich mir sogar das anprobieren sparen kann. Aber ich hab einige Freundinnen,die das Problem haben und auch nie etwas passen was gut aussieht, bezahlbar ist und vor allem passt. Bei einen dieser drei Kriterien müssen sie grundsätzlich Abstriche machen.

So hat eine Freundin von mir die Größe 75 E, also wie du, das gibt es natürlich kaum,denn wenn jemand eine E hat, dann hat er meist keine 75, sondern größer. Das ist so eine Größe, die wirklich kaum vorkommt und deswegen eben auch kaum produziert wird. Sie macht dann meistens Abstriche im Aussehen des BH´s, denn wer hat schon mal eben 100 Euro für einen BH, und mir einem BH kommt man natürlich auch nicht weit, da muss man schon mehrere kaufen. Und Abstriche im "Passen" kann man auch nicht machen. Weder kann man sich in einen zu engen pressen, noch einen zu weiten anziehen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo winny,

es wäre ja schon, WENN mir die 75E passen würde, denn die gibt es überall. Aber mir passt sie ja eben nicht. Der Unterbrustumfang ist viel zu groß und das E Körbchen engt oben ein. Selbst bei der 70 F mache ich das kleinste Häkchen am Unterbrustumfang zu, da sonst alles wegrutscht.

Tipp für deine Freundin mit 75E: Es gibt sehr günstige BHs bei Bon Prix. Dort gibt es eine riesige Auswahl und Preise ab 2,90Euro im Angebot. Ansonsten gibt es 75E auch in Maßen bei Hunkemöller, bei Karstadt, C&A, Peek&Cloppenburg.. um nur einige wenige zu nennen.

Ich wäre froh, wenn mir 75E passen würde. :wink:

LG Acioxy

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^