Lindsay Lohan wegen Körperverletzung vor Gericht

vom 16.08.2007, 20:13 Uhr

Lindsay Lohan (21) kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Jetzt wurde sie von Tracie Rice wegen Körperverletzung und Fahrlässigkeit vor dem Obersten Gericht des Los Angeles County verklagt, die sie angeblich mit ihrem Auto im Juli verfolgt haben soll. Lohan soll sie absichtlich emotionalen Streß ausgesetzt haben und daher klage sie auf Schmerzensgeld in unbekannter Höhe, die Erstattung ihrer Behandlungskosten sowie anderer Kosten. Was Miss Lohan an diesem Abend getan hat, war extrem gefährlich und verwerflich. Jemand hätte aufgrund ihrer unvernünftigen Entscheidung leicht getötet oder ernsthaft verletzt werden können. Ihretwegen habe ich eine der beängstigendsten Erfahrungen meines Lebens durchgemacht.", so Rice.

Lohan wurde am 24. Juli.2007 in Santa Monica (Kalifornien) verhaftet worden, weil die Mutter einer ehemaligen Assistentin die Polizei benachrichtigte, das Lohan sie durch die Straßen jage. Lohan wies bei ihrer Verhaftung einen Blutalkoholgehalt jenseits der gesetzlichen Grenze auf und führte Kokain bei sich. Lohan befindet sich momentan in einer Entzugsklinik in Utah.

Ob es sich nur um einen bloßen Racheakt, verbunden mit Geldgier (Lohan ist ja nicht gerade arm) oder um einen gerechten Ausgleich handele, wird sich am Ende des Verfahrens herausstellen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Lindsay Lohan soll ja jetzt einen Tag ins Gefängnis wandern - sie stimmte jetzt einer Einigung mit dem Gericht zu, in der sie sich zu den Vorwürfen (Trunkenheit am Steuer, Kokainkonsum vor Fahrtantritt und gemeingefährliches Fahren) bekannte. Diese Einigung sieht einen Tag Gefängnisaufenthalt vor, 10 Tage gemeinnützige Arbeit, einen 18 Monatskurs über den Umgang mit Alkohol und eine Bewährungszeit von 3 Jahren. Falls sie in diesem Zeitraum gegen die gestellten Auflagen verstoße, soll sie 4 Monate in den Bau wandern.

Damit hat sie gar keinen schlechten Deal ausgehandelt bzw. ihre Anwälte, da allein die Strafe wegen Kokainbesitzes wesentlich höher wäre, die nun wegfiel. Sie fiel ja immer wieder wegen Trunkenheit am Steuer auf und hatte passenderweise immer etwas Kokain dabei. "Ich weiß, dass ich mein Leben nicht mehr im Griff habe, weil ich von Drogen und Alkohol abhängig bin" - "Ich hatte kürzlich einen Rückfall und habe Sachen gemacht, für die ich mich schäme" - "Ich habe das Gesetz gebrochen und heute die Verantwortung dafür übernommen." , so Lohan nach der Entscheidung.

Die Staatsanwaltschaft wies derweil den Vorwurf zurück, man habe Lohan besser davonkommen lassen, weil sie prominent sei - sie bekomme das gleiche Strafmaß wie alle anderen auch. Vergleiche seien in den USA zudem nicht unüblich.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^