Bedruckte Küchenhandtücher- anderer Verwendunszweck?

vom 21.11.2008, 13:52 Uhr

Ich hab heute beim sortieren ein paar weisse Geschirrtücher gefunden. Die Tücher sind bedruckt, mit so Fruchtaufdrucken. Also Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, Äpfeln etc. Ich finde die Handtücher wunderschon, aber ich will sie nicht als Geschirrhandtücher weiter benutzen. Am liebsten würd ich nur die Streifen mit den aufgedruckten Früchten benutzen.

Ich habe gedacht, ob ich daraus vielleicht Serviettenringe nächen kann, oder die bedruckten Streifen auf Platzsets nähen kann. Vielleicht auch irgendwie als Küchen vorhänge umfunktionieren.

Fällt euch was ein? Hat jemand noch einen kreativen Tipp, was ich vielleicht aus den Geschirrtüchern machen kann?

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch eine ganze Reihe von diesen Geschirhandtüchern. Meine Oma hatte wirklich Stapel davon, die meisten noch völlig unbenutzt, und ich frage mich immer noch wo sie die alle her gehabt hat.

Einige davon habe ich in Satinband eingefasst und benutze sie als Tischdecke, also je nach Tischdekoration lege ich die dann in die Mitte das Tisches. Aus zwei Stück habe ich eine Einkaufstasche genäht und ein paar Kissen habe ich auch mal daraus genäht. Ansonsten habe ich mal Anleitungen für Stofftiere aus Handtüchern gesehen, aber selber ausprobiert habe ich das noch nicht.

Je nachdem könntest du auch die Früchte ausschneiden und mit diesem Klebefleece bebügeln und dann als Applikationen für andere Textilien benutzen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^