Eltern wollen ihrem Sohn "@" als Namen geben

vom 16.08.2007, 20:05 Uhr

Ein chinesisches Paar hat den Wunsch geäußert, ihrem Kind den Namen '@' geben zu wollen. Nach einer Meldung von ZDNet stellten sie bereits einen Antrag bei den örtlichen Behörden. Das hauptsächlich für E-Mail-Adressen genutzte Zeichen wird in China oft 'ai ta' ausgesprochen. Dies soll übersetzt 'liebe ihn' bedeuten. Damit wollen die Eltern ihrer Liebe zum Kind Ausdruck verleihen. Die Entscheidung der Behörden ist derzeit noch unbekannt. Die Verwendung von fremdsprachigen Zeichen in Namen ist in China übrigens untersagt, da viele Leute mit der Aussprache Probleme bekamen.

Ich glaube nicht, dass sowas erlaubt wird. Auch wenn es 'liebe ihn' bedeutet ist es noch immer ein Sonderzeichen wie ? oder !.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Lustige Vornamen bzw. der Versuch, Kindern lustige Vornamen zu geben, ist für mich immer wieder amüsant drüber zu lesen.
Aus Deutschland sind mir folgende Fälle bekannt (da wollten die Eltern das Kind so nennen, durften aber nicht!):

- Pepsi-Carola
- Störenfried
- Atomfried
- Jesus
- Pumuckl

Und natürlich der berühmte "Bleibda" von Jürgen von der Lippe... "Bleibda, komm her..!" :lol:

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^