Wer wird Millionär - Prominentenspecial 2008

vom 21.11.2008, 11:07 Uhr

Hallo!

Gestern lief das Prominentenspecial 2008 . Eine Aktion für den RTL Spendenmarathon. Hat jemand die Sendung verfolgt? Wie fandet ihr die Kandidaten? Ich habe leider erst eingeschaltet, als Franziska von Almsik schon fast fertig war. aber Thomas Gottschalk habe ich ganz gesehen. Thomas Gottschalk hat ja die Millionen gewonnen. Fandet ihr, dass es mit rechten Dingen dabei zugegangen ist?

Ich fand es schon komisch, dass immer der letzte der Kandidaten die Millionen bekommt. War letztes mal genauso. Wahrscheinlich, weil ja dann zum Schluss das Glitter runterkommt. Aber ich fand es diesmal auch schon komisch, dass Gottschalk am Anafang erzählte, dass Ranitzky sein Telefonjoker ist und dann ist auch noch die Millionenfrage die Frage, die aus dem Fachgebiet von Reich-Ranitzki ist, Nämlich eine Franz Kaffka Frage.

Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass es nicht mit rechten dingen zugeht und die Fragen auf den Kandidaten zugeschnitten sind und bei den Promis wenigstens einer dabei sein muss, der die Millionen gewinnt. Ist ja für den guten Zweck. Aber dadurch wird die Sendung auch nicht spannender.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Gestern habe ich das Prominentenspecial nicht gesehen, aber andere Jahre habe ich es mir angeschaut. Es geht dort ganz sicher nicht so streng zu, wie bei einer normalen Sendung von "Wer wird Millionär". Beim Special im Rahmen des Spendenmarathons steht doch eher der gute Zweck im Vordergrund und dass möglichst viel Geld dafür zusammenkommt. Insofern ist es auch richtig, wenn bisschen "geschummelt" wird, um die Million zu knacken.

Ich finde es viel schlimmer, wenn Günther Jauch manchen Kandidaten in normalen Sendungen ständig hilft. Da war vor ein paar Wochen mal eine Kandidatin, die erfüllte ein paar Klischees (blond,...), wusste eigentlich nichts, aber kam mit Jauch´s Hilfe bis zur 64.000-Euro-Frage. Wohingegen anderen Kandidaten gar nicht geholfen wird. DAS finde ich unfair. Beim Spendenmarathon ist mir das egal, wenn da geholfen wird.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Die Diskusion, wie unfair Jauch ist gibt es hier schon mal Wer wird Millionär immer unfairer? und darauf wollte ich nicht hinaus. Es geht hier nur um das gestrige Prominentenspecial ;)

Klar ist es gut, wenn wegen einem guten Zeweck auch geholfen wird. Aber warum sind die Jakobs Sisters mit so wenig rausgegangen und warum wurde da nciht geholfen? Warum ist immer der letzte Kandidat der Millionär? Ich meine, dass es alles vorher genau besprochen ist. Was denkt ihr?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

Jauch hat doch den Jakob Sisters versteckt geholfen,die haben nur wild durcheinander geredet, und ihn kaum beachtet. Zum Beispiel bei der Frage, was Soldaten auf einer Brücke nicht machen dürfen. Da meinte die rechte: Beim Gleichschrittverbot ginge doch die Brücke kaputt. Da sagte Jauch: Achhhh, gucke an, da geht die Brücke kaputt. Das sagt doch alles.

Und ja, die Fragen waren ziemlich einfach, einfacher als natürlich bei den normalen Folgen. Und sie waren auch angepasst, man ging davon aus,diese Frage konnte auf jeden Fall beantwortet werden. So hatte Franzi van Almsick eine Olympia-Frage, Inka Bause eine Landwirtschaftsfrage usw. und wie gesagt, Jauch hat bei allen geholfen.

Man will eben,dass wirklcih viel Geld in den Topf kommt. Und ich laube, auch die Reihenfolge der Kandidaten ist abgesprochen. Als nur och Franzi und Gottschalk auf den Stühlen saßen war das schn sehr deutlich - da kam natürlich ausgerechnet eine Frauen-Frage ;), die hätte Gottschalk aber sicher auch beantworten können - hat er aber nicht, er hatte gar keine Zeit - komisch oder?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe nur mal ganz kurz rein geschaltet, weil ich das Format irgendwie mittlerweile langweilig finde. Allerdings war es doch auch in der Vergangenheit schon immer so, dass wenn das Prominentenspezial bei Wer wird Millionär kam geholfen wurde. In diesem Fall muss ich allerdings sagen das ich das vollkommen in Ordnung finde, weil das Geld ja komplett gespendet wird und nicht bei irgendjemand in die Tasche fließt.

Wenn man es genau nimmt könnte RTL die Million oder zwei, drei auch direkt spenden, so würde es wohl auf das gleiche hinaus gehen, aber dann müssten sie das Programm wieder andersweitig füllen (auch wenn ein guter Film ja mal nicht schlecht wäre ;)).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,

Wenn man es genau nimmt könnte RTL die Million oder zwei, drei auch direkt spenden, so würde es wohl auf das gleiche hinaus gehen,

Nein das stimmt so nicht. Man will ja auch Einschaltquoten haben, wenn man denn mal was gutes tut ;) und es muss ja auch wieder Geld in den "leeren" Topf kommen. Und so ist es natürlich viel "spannender", wenn Prominente etwas tun, abgesehen davon ermarkten die sich gleichzeitig damit ja, und polieren ihr Image auf. Das hat schon alles seine Gründe, warum man nicht gleich die Summe X in dne Topf tut.

Der Mensch tut nichts ohne Berechnung.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ha genau das hab ich mich gestern mit meinem Partner auch gefragt. Ganz komisch das Gottschalk, denn mit Sicherheit viele sehen wollten, ganz am Schluß kam und ganz kurioserweise gabs als Auswahlfrage die eine Frau beantworten konnte, so das unser Franzi vor ihm auf dem Stuhl landete.

Ganz kurios auch die letzte Frage an Marcel Reich-Ranicki, ja das ganze fand ich im Nachhinein auch sehr sehr seltsam. Spassig war es trotzdem, und ja mei einfach nur Spenden wäre ja langweilig, zudem muss man die Spenden ja auch durch die Werbeeinnahmen, die bei einem Promispezial "Wer wird Millionär" mit Sicherheit nicht so gering sind, wieder reinholen :wink:

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi

Auch ich habe das Prominenten Special von Wer wird Millionär gestern im Fernsehen gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Fragen um einiges leichter waren als bei einer normalen Sendung.

Ich fand die Sendung sehr unterhaltsam und nicht so öde wie die normalen Sendungen. Allerdings fand ich den Auftritt der Jakob Sisters nicht so gut. Die haben sich ein wenig doof angestellt. Es ist meiner Meinung nach auch völlig normal, dass der Jauch beim Prominenten Special seinen Gästen hilft, da ja keiner als Depp dastehen will und außerdem ist es für den guten Zweck.

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass die letzten Kandidaten, die auf den Stuhl kommen, die unterhaltsamsten und besten sind. Bei der letzten Ausgabe hat Oliver Pocher die Million gewonnen und das Jahr zuvor war als letzt Kandidat Horst Schämmer auf dem Stuhl. Horst war bisher der witzigste Kandidat den ich je gesehen habe. Ich war vor dem Fernseher gesessen und hab mich zu tote gelacht.

Man sollte das Prominenten Special nicht so ernst nehmen und immer daran gedenken, dass das Geld es ja eh für den guten Zweck ist.

Mfg Christianson

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron