Gummibären in kuriosen Sorten - lohnt es sich?

vom 20.11.2008, 21:55 Uhr

Ich habe vor 2 Wochen einen tollen Laden bei uns in der Stadt für mich entdeckt. Den gab es zwar schon länger, aber ich bin immer dran vorbei. Da gibt es sehr viele verschiedene Sorten von Gummibären. 200 Gramm kosten zwischen 2,90 Euro und 3,20 Euro - je nach Sorte. Da findet man Sorten wie: Vanillegipferl, Zimtstern, Sangria usw. Und leckere Gummibärenschlangen der Sorte Himbeer Apfel. Daneben dann natürlich auch so was wie Lakritze und Co und das alles nicht nur in Bärenfigur, sondern auch als Engel und dergleichen.

Nun finde ich aber schon, dass man sich das nicht immer gönnen kann. Ich selbst esse die normalen Gummibären aber nicht mehr und so ist das eine willkommene Abwechslung.

Wie seht ihr das, würdet ihr davon Gebrauch machen? Wie steht ihr solchen Sorten denn gegenüber? Schokolade gibt es ja schließlich auch in tausend verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Natürlich, da ich eh auf meine Ernährung achte und kaum noch Süßes esse, darf eine Belohnung auch schonmal etwas kostspieliger sein. Diese 3€ sind auch noch vertretbar, für mich zumindest. Vor allem wenn man lange diszipliniert war und dann mal wieder sündigt, weiss man, wofür man solange gut gegessen hat. Meist schmecken die neuen Kreationen ja unglaublich gut und da freut man sich dann die ganze Woche schon drauf und wird motiviert. (Gesündigt wird nur am Wochenende bei mir, und dann auch nur in Maßen, d.h. dass so eine Tüte wohl auch mal 2Wochen hält).

Für mich wäre es echt eine Alternative. Leider haben wir hier bei uns keinen solchen Laden, weshalb ich auf die normalen Leckereien zugreifen muss oder auf die, die meine Mutti ab und an aus Holland mitbringt.

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »


Also hier in Osnabrück gab es eine ganze Zeit lang einen "Bärchenladen". Er ist nun nicht mehr dort, wo er ursprünglich war, aber soweit ich weiß nur umgezogen.

Dort gab es auch alle möglichen Sorten, Farben und Formen an Gummibärchen/-Mäusen/-Erdbeeren etc. pp. Der Laden an sich war sehr traditionell aufgemacht und man konnte alle Sorten gern probieren. Wenn man was kaufte, wurden einem auch immer Probierportionen angeboten. Beim Probieren und auch beim Essen der Bärchen wurde die Qualität absolut offensichtlich und nachdem ich ein mal dort Bärchen gekauft habe, wollte ich keine Standard-Bären mehr.

Besondere Geschmacksrichtungen und Qualität sind meiner Meinung nach, besonders bei Nahrungsmitteln, es immer wert, mehr dafür zu zahlen. Man schmeckt es einfach und mir reichen ein paar Erdbeer-Chili Gummitiere auch eher, als eine ganze Tüte herkömmliches Haribo. Von daher würde ich auf jeden Fall die drei Euro zahlen und die Süßigkeiten als was besonderes bewusst genießen.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.04.2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei uns gibt es auch einen Gummibärchenladen. Ich bin da eigentlich sehr oft drin, und schaue, was es leckeres dort gibt. Man kann dort auch schöne Geschenke kaufen, wie süße Tassen mit Bärchen gefüllt, oder eine Gummibärchenpizza. Außerdem gibt es in unserem Laden auch noch verschiedene Teesorten zu kaufen.

Was ich auf keinen Fall mag, sind diese scharfen Chiligummibärchen, bäh. Ich hatte mal welche mit Honig, die waren echt lecker. Oder die ganzen fruchtigen Sorten schmecken mir auch ganz gut. Und für was besonders leckeres zahle ich auch gerne etwas mehr. Ich brauch davon ja nicht viel, ein kleines Tütchen reicht mir.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde so etwas eigentlich immer eine gute Idee und würde es auch unterstützen. Leider bekomme ich nur selten mit, wenn neue Läden öffnen, die solche speziellen Süßigkeiten verkaufen. Ich finde es eigentlich immer toll, etwas Neues auszuprobieren und habe großen Respekt vor den Leuten, die einen solchen Lande eröffnen und oft ein großes Risiko eingehen, ich würde so etwas auf jeden Fall unterstützen

Die Gummibärchen würde ich auf jeden Fall probieren, denn mittlerweile finde ich die normale Geschmacksrichtungen langweilig, darum finde ich solche neue Sorten immer interessant auszuprobieren.

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »


Ich finde diese Gummibärchen in verschiedenen Variationen auch ganz toll! Direkt bei uns gibt es leider keinen Gummibärchenladen, aber im Centro in Oberhausen gibt es einen Stand an dem es auch tolle Gelatinefreie Gummisachen in allen möglichen Geschmacksrichtungen gibt!

Dafür gebe ich auch gerne ein paar Euro mehr aus!

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ob sich das lohnt hängt sicher vom persönlichen Geschmack ab. Manche probieren gerne etwas neues, andere mögen die normalen Gummibärchen aus dem Supermarkt am liebsten.

Ich mag diese ausgefalleneren Gummibärchen sehr gerne. Bei uns gibt es so ein Lädchen und wenn ich da vorbeikomme nehme ich immer mal wieder eine gemischte Tüte mit, denn ich konnte mich noch nicht auf eine Lieblingssorte festlegen. Außerdem gibt es die Gummibärchen dort auch in allen möglichen ausgefallenen Formen und deshalb kann man sie auch sehr gut verschenken.

Ich muss mich nächstes Wochenende mal auf die Suche nach Vanillegipfel und Zimtstern Gummibärchen begeben. Diese Sorten habe ich nämlich noch nie probiert und die wären ja toll für die Nikolausgeschenke, denn Nikolaus ist ja auch schon in zwei Wochen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei uns gibt es den "Susi`s Gummibärchenladen" und ich habe da auch schon einiges gekauft. Aber ich mag lieber die normalen klassischen Gummibärchen von Haribo. Die alte Sorte mochte ich noch lieber als die fruchtigen, die es jetzt nur noch gibt.

Ich esse zwar hin und wieder auch mal andere Sorten, aber Gummisachen mit Zimt und anderen Weihnachtsgewürzen würde ich nciht mal probieren. Da bleibe ich lieber bei Fruchtgummi und co.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diese Gummibären-Läden kenne ich auch und war auch schon oft drin und habe viel gekauft. Ich finde zunächst einmal gut, dass man bei uns im Laden immer etwas probieren darf und irgendwelche neuen Sorten angeboten bekommt, so dass man immer etwas zum Naschen hat, worauf man sich freuen kann.

Ich finde die Bärchen allesamt sehr süß und die meisten Sorten sind auch sehr lecker, wenn ich auch noch nicht alle probiert habe. Ich probiere allerdings immer gerne etwas Neues aus und so wird es geschmacklich nie langweilig, da ich auch ausgefallenere Kreationen esse.

Die Packungen sind meistens jedoch zu groß. Bei uns gibt es nur 500 g Packungen, kleinere Beutel gibt es nur selten und nur bei ausgewählten Dingen. Ich finde es sehr doof, dass es nur große Beutel gibt, denn dann esse ich selbst immer mehr davon, weil auch mehr da ist. So eine Vorratshaltung bei Süßigkeiten ist für mich persönlich also sehr schlecht.

Den Preis finde ich in Ordnung, da man ja eine große Packung kauft, die Bärchen sehr lecker sind und man sie ja nicht ständig isst. Dafür sind sie auch was fürs Auge, was ja auch mitisst. Da kann man sich meiner Meinung nach auch mal so etwas gönnen, da man ja auch etwas davon hat. Ich finde es auch gut, dass es alle möglichen Sorten gibt, z.B. auch mehrere zuckerfreie und viele gelatinefreie Dinge. So eine große Auswahl findet man im normalen Supermarkt nicht.

Die angebotenen Süßigkeiten eignen sich auch sehr gut zum Verschenken, da es vor Allem zu den Festen immer besondere Angebote und Sorten gibt und diese meistens auch noch sehr süß verpackt sind. Darüber freut sich fast jeder.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde, dass sollte jeder selbst entscheiden. Ich finde die Haribos auf die Dauer echt etwas langweilig. Wenn wir aber mal wieder an so einem Laden vorbeigehen schlage ich ordentlich zu. Doch das muss man selber entscheiden.

Wenn du sagst, dass Gummibärchen sehr gerne magst, ist das eine echte Alternative, solltest du aber Gummibärchen nur in Maßen mögen, musst du dir überlegen, ob sich das Geld wirklich lohnt. Die Auswahl der verschiedenen Sorten ist in solchen Läden einfach phänomenal und als Gummibärchen Liebhaber geht einem das da Herz auf.

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^