Urlaub in Kroatien machen

vom 20.11.2008, 00:45 Uhr

Ein Bekannter fährt seit Jahren nach Kroatien in den Urlaub und nun wollen wir da auch mal hin. Er meint dass man dort sehr günstig Urlaub machen kann. Wir haben Kinder und suchen nach einem Ferienhaus oder eine großen Wohnung.

Ist es da besser das über einen Anbieter zu buchen oder kann man sich selbst ein Haus aus dem Internet suchen, was wäre preislich günstiger? Wir haben 3 Kinder und da wäre es schön wenn wie das Geld lieber für die Kinder ausgeben könnten und nicht nur für das Haus.

» Husui » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,98 »



Fahre selber mit Freunden jedes Jahr nach Kroatien. Übers Internet buchen ist immer so ne Sache. Wir waren mal so enttäuscht von der Unterkunft, die wir über einen Anbieter aus Deutschland bekommen haben, dass wir es so wie die Jahre zuvor gemacht haben. Einfach hin- bzw in diesem Fall weiterfahren und sich umgucken. Wo was frei ist, stehen Pappplakate davor. Oder man geht in ein Touristenbüro (gibt es in jedem Urlaubsort) und fragt dort nach einer passenden Unterkunft. Mit Kindern wäre dies wohl nicht so ideal.

Ich kann dir nur raten es nicht über Drittanbieter zu machen. Die wollen schließlich auch noch was vom Kuchen abhaben und schon steigen die Preise. Man kann über Google Seiten suchen, wo private Anbieter Wohnungen und Häuser anbieten. Keine Angst vor Anfragen. Die Meisten verstehen ziemlich gut deutsch.

In welches Gebiet wollt ihr denn? Kann dir dein Freund nicht etwas empfehlen? Ich würde nicht mitten in den Touristentrouble (wie zbsp Split) fahren. Dort sind die Preise etwas höher und die Strände viel zu voll. Paar km weiter sind die Orte genauso schön und ihr könnt euch so richtig erholen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Günstiger ist es immer,wenn man selber bucht. Diese Erfahrung mussten wir auch machen. Wir haben so über einen Veranstalter gebucht und das Hotel storniert, weil es katastrophal war und haben ein neues bekommen. Dabei ist rausgekommen, dass wir sehr viele Prozente an den Veranstalter zahlen mussten. Denn der Vermieter vom neuen Haus wollte usn erst eine ganze Stange Geld wieder geben, weil er die Kosten für den Vermittler nicht einberechnet hatte. Hätten wir selber gebucht hätten wir locker 200 Euro sparen können.

Aber auf gut Glück würde ich nicht losfahren,sondern einfach mal sich im Internet informieren und dann den Vermieter anufen und sich erkundigen. Dann selber hinfahren und man kann so günstiger Urlaub machen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^