Länger arbeiten als vertraglich vereinbart?

vom 16.08.2007, 14:12 Uhr

Laut einer Umfrage der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin und des Bundesinstituts für Berufsbildung arbeiten 61 % aller Deutschen wöchentlich 40 Stunden oder länger. Dies ist jedoch nur bei 35 % der Deutschen vertraglich vereinbart. 21 % aller Deutschen arbeiten 48 Wochenstunden und mehr, teilweise aufgrund einer Nebenbeschäftigung.

Kleine Zwischeninfo für die „meckernden“ Schüler: 70 % aller Deutschen arbeiten des Öfteren auch samstags ;) , 40 % müssen gelegentlich auch sonntags arbeiten.

Befragt wurden in dieser Studie 20.000 Erwerbstätige (DAS nenn ich mal repräsentativ!)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei den heutigen Stundenlöhnen ist es auch kein Wunder, da viele Arbeitnehmer einer Zweitbeschäftigung nachgehen müssen, um sich finanziell über Wasser zu halten. :evil:
Aber vielleicht ändert sich daran ja bald etwas. Bleiben wir mal guter Hoffnung...

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^