Herpes im Urlaub

vom 18.11.2008, 14:27 Uhr

Hallo,

am Donnertag fliege ich den den Urlaub nach Ägypten, mit der Hoffnung ein paar Sonnenstrahlen abzufangen. Seit gestern Abend habe ich ein merkwürdiges kriblen auf meiner Oberlippe bemerkt. Hab die Stelle natürlich ordentlich mit geeigneter Herpescreme eingekleistert.

Wie ist das eigentlich, habe mal gehört, dass wen man Herpes hat die Sonne meiden sollte ist das richtig? Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen?

Gruß

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schau mal hier. Da steht allerhand zu Herpes. Zu deiner Frage ob du in die Sonne gehen kannst - du musst es versuchen!

Creme die betroffene Stelle auf jeden Fall gut ein (mir hat zinksalbe immer gut geholfen) und creme auch während du in der Sonne bist immer mal wieder nach! Versuch halt, dein gesicht nicht in die direkte knallende Mittagssonne zu halten :D Wenn du Glück hast, ist es auch schon wieder fast weg, bis du im Urlaub bist! Auf jeden Fall guten Flug und schöne Tage in der Sonne und Wärme :roll:

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

nun bist Du ja schon im Urlaub, vielleicht hilft meine Antwort auch nachher. Du solltest auf jeden Fall, die Mittagssonne meiden und auch sonst Deine Lippen gut eingecremt haben. Ich nutze gegen Herpes eine Creme mit dem Wirkstoff Docosanol, die hilft sehr schnell.

Poste doch mal nach dem Urlaub Deine Erfahrungen der Winterurlaub ist bei mir auch zum Jahreswechsel vorgesehen und leider habe ich auch manchmal mit Herpes meine Probleme.

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »



Hallöchen,

also ich nutze momentan die Herpespflasterchen und bin bislang sehr zufrieden mit dem Ergebnis Tag für Tag. Mein Hautarzt meinte, das man sofort nach dem "Kribbeln" Herpessalbe auf die betroffene Stelle schmieren sollte, sodass es nicht ganz so stark wie momentan bei mir zum Ausbruch kommen kann.

Ich merke das Kribbeln leider irgendwie nie und bekomme den Herpes ziemlich schlimm ab. Auch sollte man nicht in die pralle Sonne damit gehen, denn durch die Sonnenstrahlen wird es um einiges schlimmer. Kann davon ein Liedchen singen, denn vor einigen Jahren hatte ich Herpes im Urlaub und durch die Sonne wurde es schlimmer und schlimmer, sodass ich es mit normaler Herpescreme nicht mehr wegbekam und Tabletten nehmen musste. Seitdem bin ich mit Herpes vorsichtig geworden!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich weiß gar nicht,ob ich Dir nicht gratulieren sollte. Für mich persönlich ist das Kribbeln das aller Schlimmste. Sei froh, dass Du es kaum spürst. Ich kann aber nachvollziehen, dass es nach dem Ausbruch schlimmer ist.

Ich jedenfalls spüre das Kribbeln sofort und verfahre so, wie es auch Dein Arzt Dir empfohlen hat. Ich werde auf jedenfall die Sonne meiden und in meiner Reiseapotheke ist für alles gesorgt.

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^