Ausbildung Tourismus

vom 17.11.2008, 12:32 Uhr

Wenn man in ein Reisebüro geht, so hat man natürlich das ganze Jahr über etwas zu tun, auch wenn es sicherlich zwischenzeitig auch mal ruhiger ist. Aber was ist, wenn man eine Ausbildung oder eine Weiterbildung im Bereich des Tourismus macht die wirklich Saisonabhängig ist? Macht es dann wirklich Spaß?

Welche Berufe kennt ihr, welche mit Tourismus zu tun haben, mal von der Reiseverkehrskauffrau oder dem Reiseverkehrskaufmann abgesehen, zumindest wenn sie im Reisebüro sitzen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt sicher viele Ausbildungen und Berufe, die im weiteren oder näheren Sinne etwas mit Tourismus zu tun haben. Ob es für Reiseleiter eine Ausbildung gibt, weiß ich gar nicht, aber im Tourismus arbeitet man dann auf jeden Fall. Eine Ausbildung, die ich mal machen wollte, war die der Hotelfachfrau und auch da arbeitet man im Tourismus, wenn auch immer nur an einer Stelle, eben im Hotel.

Außerdem kann man auch als Flugbegleiter arbeiten und so viel von der Welt sehen, wenn man mit dem Jetlag gut zurechtkommen kann. Weiterhin gibt es auch auf Kreuzfahrtschiffen viele Berufe, die sich um den Tourismus drehen. So gibt es sicher für jeden auch einen Beruf und eine entsprechende Ausbildung, der im Bereich des Tourismus arbeiten möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^