Silvester 2008 Hamburg - Wird am Hafen gefeiert?

vom 17.11.2008, 10:32 Uhr

Hallo zusammen,

meine Eltern waren schon ein paar Mal in Hamburg zu besuch, aber immer nur dann, wenn das Hafenfest statt gefunden hat. Bisher haben sie immer sehr positiv davon berichtet. Daher wollte ich mal wissen, ob sich Hamburg und der Hafen auch an Silvester lohnen und ob dort vielleicht ein besonders schönes Feuerwerk beziehungsweise nur eine Party nach der anderen ist? Zweiteres wäre nicht ganz so toll, lieber dann ein schönes Feuerwerk. Lohnt es sich an Silvester nach Hamburg an den Hafen zu fahren?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe letztes Sylvester in Hamburg noch sehr lebhaft vor Augen. Das Feuerwark war zwar gigantisch und einfach traumhaft schön, leider habe ich davon nicht viel mitbekommen, da ich regelrecht zerquetscht wurde.

Wenn deine Eltern sich das Feuerwerk ansehen wollen, sollen sie sich einen hohen Punkt mit guter Aussicht suchen. An den Landungsbrücken ist man zwar ganz nah dran, leider ist man zwischen Millionen von Menschen "gefangen". Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ganz Hamburg auf den Landungsbrücken war. Die Polizei hat dann die Brücken abgesperrt, damit nicht noch mehr Leute dazudrängeln. Es war einfach wahnsinnig voll. Rechts und links neben mir haben Leute Raketen aus der Hand abgefeuert. Die Brücke hat unter den Massen sogar gewackelt. Mitten in der Innenstadt würde ich also lieber nicht feiern. Es ist einfach ein riesiger Meschenauflauf ( wie auch in Berlin am Brandenburger Tor ). Mir war es definitiv viel zu eng.

liebe Grüße
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wer es nicht so rummelig mag, der kann eine Fahrt auf den Hafenschiffen buchen. Die fahren in der Regel von 22 Uhr bis 1 Uhr und die Preise liegen zwischen 20 und 55 Euro pro Erwachsenen. Dann mit Gala und über den Dächern von Hamburg im Atlantic Hotel, das ist allerdings dann auch gleich viel teurer, mit fünf Gänge Menü für 199 Euro. Dann für etwas jüngere Leute gäbe es direkt am Hafen die Fischauktionshallen

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^