www.rottenneighbor.com - Wie ist dein Nachbar?

vom 17.11.2008, 07:55 Uhr

Hallo zusammen,

eine für mich erschreckende Seite ist die hier www.rottenneighbor.com. Nicht das mein Lebensgefährte oder ich als unbeliebter Nachbar dort aufgeführt wären, aber manche glauben einfach alles was im Internet steht. So könnte irgend jemand schreiben, dass Person x ein Verbrecher wäre obwohl das gar nicht stimmt. Ebenso kann man Restaurants beurteilen. Dies kann natürlich Geschäftsschädigend sein wenn jemand eine schlechte Bewertung abgibt, nur weil es ihm eben nicht geschmeckt hat.

Wenn ihr einen Umzug planen würdet, würdet ihr vorher auf eine solche Seite gehen um zu schauen wie eure Nachbarn so sind oder wie sie bewertet wurden und würdet ihr darauf vertrauen und dann eventuell eine andere Wohnung suchen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde mich bei einem Umzug nicht auf solche Seiten verlassen. Jeder Hinz und Kunz kann dort Behauptungen reinschreiben die an den Haaren herbeigezogen sind. Ein Kollege wurde dort der versuchten Vergewaltigung eines Kindes beschuldigt. Der Eintrag wurde mittlerweile gelöscht aber wie viele Betroffene kennen die Seite gar nicht und können daher nichts dagegen unternehmen? Ein Nachbarschaftsstreit oder gelangweilte Jugendliche aus der Umgebung und schon steht man als Alkoholiker, Verbrecher, Dealer etc im Netz da.

Wenn die Seite noch beliebter wird und man sich auf diese Aussagen verlässt, wird man bald gar keinen "sicheren" Fleck mehr finden. Bevor ich so eine Seite als Infoquelle nutze, schau ich mir die Umgebung selber an und unterhalt mich mit ein paar Nachbarn :wink:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Rottenneighbor - Sinnvoll oder Mittel zur Veleumdung?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, zum Amusement kann man sich die Seite ansehen, aber zu ernst nehmen würde ich sie nicht. Dass sie verleumnderisch sein kann, da muss ich dir aber natürlich zustimmen! Beleidigungen und üble Nachrede sind auf jeden Fall nicht in Ordnung und sollten sofort gemeldet und entfernt werden, sonst kann es weiß ich was für schlimme Folgen haben!

Stellt sich die Frage, ob diese Seite überhaupt sonderlich viel Sinn macht. Oder ist es viel Lärm um nichts, sich überhaupt mit ihr zu beschäftigen? ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^