Candiles Mallorca: Duftende Wachskugeln

vom 16.11.2008, 23:03 Uhr

Bei den in der Überschrift genannten "Candiles Mallorca" handelt es sich im duftende Wachskugeln, die es in den verschiedensten Duftrichtungen gibt. Naja, es handelt sich vielmehr um "Wachswindlichter", die eben aus Wachs hergestellt werden und die unwahrscheinlich gut und intensiv duften. Eine Kugel duftet bis zu knapp 2 Jahren, also wirklich lange. Dafür kosten diese ja auch etwas mehr, nämlich um die 15 Euro, wobei ich dies für eine gute Investition halte, denn gutes Duftöl kostet ja auch etwas und hält nicht so lange.

Auf der Seite Candilesdeutschland.de kann man sich unter dem Punkt "Shop" durch die einzelnen Produkte klicken und diese dort auch kaufen. In Geschäften habe ich diese Candiles bei uns nämlich noch nicht gesehen. Es gibt aber auch zum Beispiel kleine Herzen aus Wachs, die ebenfalls duften. Diese kann man gut in Duftsäckchen geben um sie in den Schrank zu legen.

Kennt ihr die Candiles Mallorca? Was haltet ihr von den Wachskugeln und würdet ihr euch so etwas für diesen doch stolzen Preis kaufen? Bin auf eure Meinungen gespannt. Ich finde diese nämlich ganz toll, weil sie eben so lange duften. Aber ich bevorzuge immer noch mein gutes altes Duftöl, da ich dieses in so gut wie allen Geschäften kaufen kann.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Chiquitalina,

ich habe zu Hause immer sehr viele Kerzen rumstehen, die ich auch fast jeden Tag anzünde. Bevorzugt verwende ich Duftkerzen, von daher wären die Candiles Mallorca auf jeden Fall etwas für mich. Bisher hatte ich von diesen Duftwindlichtern allerdings noch nichts gehört, also auch keine Erfahrungsberiche, ob der Duft wirklich so lange anhält, wie versprochen. Aber sie sehen sehr dekorativ aus, diese grobere Struktur gefällt mir sehr gut.

Der Preis schreckt mich jetzt nicht unbedingt ab, denn wenn ich eine gute Duftkerze kaufe, ist das auch nicht grade günstig und diese wird ja auch noch abgebrannt, so dass ich an den von dir genannten Kerzen bzw. Windlichtern wahrscheinlich länger etwas von hätte.

Der einzige Knackpunkt an der Geschichte ist für mich mal wieder der Versand. Denn immer bevor ich eine Kerze kaufe, m u s s ich daran einfach riechen. Also einen Duft zu kaufen ohne ihn gerochen zu haben kommt für mich so gar nicht in Frage. Dazu habe ich schon viel zu oft an schlecht riechenden Kerzen gerochen, um mich auf eine Bestellung ohne Proberiechen einzulassen. Wenn es diese Windlichter auf Märkten oder im Geschäft zu kaufen gäbe, wäre ich sofort dabei, aber so ganz ohne Duftprobe würde ich nicht bestellen. Schade eigentlich. Oder ich lasse mir einfach aus dem Freundeskreis mal eine mitbringen, wenn jemand nach Mallorca kommt.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da hast du wohl recht. Es ist in der Tat ein problem, dass man diese Candiles derzeit leider nur online kaufen kann, da es diese erst seit ca. einem Monat überhaupt bei uns gibt. Ich kam auch erst darauf, als mir ein Freund eine Kugel aus Mallorca mitgebracht hatte, aber ich selbst komme eben nicht nach Mallorca, da dies nicht unbedingt mein Reiseziel ist. Daher habe ich immer und wieder gesucht, ob es diese Kugeln nicht auch bei uns gibt und tatsächlich, ich habe sie nun endlich gefunden.

Vielleicht soltle man dort einfach mal nachfragen, ob man die Kugeln eventuelll Retour schicken kann, insofern er Duft nicht gefällt. Dann dürfte auch das kein Problem sein, denn man bei Nichtgefallen ja die entsprechenden Kugeln einfach wieder zurückschicken. Letztendlich kommt man sicherlich auf das selbe Geld, wenn man alleine den Verbrauchvon Duftkerzen und Duftöl berechnet. Aber diese Candiles sind einfach mal etwas neues. Der Nachteil ist halt nur wirklich, dass es diese bei uns noch nicht regulär in den Geschäften zu kaufen gibt.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es schön das Ihr Euch mit dem Thema beschäftigt. Wir haben vor etwa 8 Monaten den Generalvertrieb für Deutschland übernommen und sind dabei ein Händlernetz für die original Ca`N Diles Mallorca aufzubauen. Wir hatten zahlreiche Angebote und Anfragen von Internethändlern - nur genau aus dem von Euch derzeit noch bemängelten Grund haben wir diejenigen abgelehnt. Duftprodukte gibt es eine riesen Anzahl. Viele sind auch qualitativ sehr hochwertig. Sind wie die CandilesMallorca aus reinen Naturstoffen hergestellt - kasten dafür sehr häufig recht viel - aber - und das ist es eben - halten nicht so lange.

Bevor wir uns dazu entschlossen haben das Produkt in Deutschland anzubieten haben wir selbst vor einigen Jahren Candiles mitgebracht und ausprobiert. Wir haben zum Beispiel eine mit dem Duft "Erdbeere" die in diesem Monat 3 Jahre alt wird und man glaubt es kaum immer noch duftet. Logisch nicht mehr ausreichend um einem Raum ein Flair zu verleihen - schält man sie aber aus (damit die nicht mehr duftende Wachsschicht entfernt wird und eine weitere mit Duftstoff freigelegt wird) kann man Sie im nahen Umfeld wieder riechen.

Wir selbst sind sehr von den Produkten angetan und können garantieren das sie mindestens 12-15 Monate ihren Duft abgeben. Vorausgesetzt sie wird nicht bis aufs letzte mit Wärme beaufschlagt bzw. überansprucht. Bei der Duftrichtung Minze Eukalypthus muss man unter Umständen mit Einschränkungen in der Haltbarkeit rechnen da hier schnellverflüchtigende ätherische Öle verwendet werden. (Können wir leider selbst noch keinen Bericht zu liefern), jedoch haben wir alle Duftsorten bei uns im Laden stehen und sie duften wie am ersten Tag. Voraussetzung man schält sie ab und an mal innen aus (1mm - 1,5mm mit einer Schere z.B.)

Also verzeiht mir die direkte Antwort , aber , es wird mehr Läden geben die die Candiles anbieten und dann könnt Ihr Euch durchschnuppern.

Eines kann ich Euch versichern. Wenn Melone dransteht riecht es auch wie eine frisch angeschnittene Melone und das für die besagte lange Zeit - und - sollte jemand absolut nicht mit dem Produkt zufrieden sein, da er den Duft für unzutreffend und nicht authentisch hält - dem kann sicher auch geholfen werden. Sprechenden Leuten ist halt auch zu helfen.

Also in guter Hoffnung das ihr bald mal in Eurer Nähe schnuppern könnt, guckt einfach mal auf der WebSite unter "Ihr Händler vor Ort nach" es werden wöchentlich mehr. Darüber hinaus - warum bringt Ihr Euren Kerzenladen des Vertrauens nicht dazu sich einmal mit uns in Verbindung zu setzen.

Es ist wirklich und ungelogen ein unglaublich gutes Produkt.

Liebe Grüße :wink:

Astrid Grzelka

» CandilesDeutschland » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,55 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^