Dekoration: Ideen für Hawaii-Style?

vom 16.11.2008, 22:47 Uhr

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich, wie man ein Zimmer im Hawaii-Style gestalten könnte? Man hat zwar so Vorstellungen, wie es aussehen soll, aber man weiß dennoch nicht genau, was man als Dekoration wie verwenden könnte. So geht es zumindest mir. Bisher hat mir lediglich die Idee gefallen, Schilfmatten für Wände zu verwenden. Ich habe diese glaube ich mal recht günstig in einem Baumarkt gesehen und somit würde man da auch nicht all zu viel investieren müssen.

Nur was kann man denn da noch verwenden? Ich dachte ja auch schon an Blumen und Blumenketten, aber wirkt das nicht zu Hippie-mäßig? Was verbindet ihr mit Hawaii und was würdet ihr noch wie als Zimmerdekoration verwenden? Es sollte nicht ganz so teuer sein, aber dennoch nach etwas aussehen. Es können auch gerne Basteltipps sein, wobei mir da nichts einfällt. Es wird auch Tischdekoration benötigt und da fiel mir nur Sand ein, wobei das eine ziemliche Sauerei werden würde.

Ich hoffe ihr seid kreativer als ich und könnt mir ein paar Tipps geben, wie ihr einen Raum im Hawaii Style gestalten würdet. Habt ihr noch andere Ideen für die Wände, außer den Schilfmatten?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
bei Hawaii denke ich an Sommer, Strand, Palmen, Meer und Cocktails. Du könntest dir solche Hawaii Tapeten kaufen, die gibt es im internet, sowie in einigen Bastelgeschäften bei uns. Das würde doch schon mal einiges ausmachen und gut aussehen. Wenn du mehr selber machen willst und dich nicht auf Tapeten verlassen willst, könntest du z.B. Kokosnüsse halbieren, auskratzen und die Schalen in dem Zimmer verteilen.

Außerdem kannst du hellen, feinkörnigen Sand, nehmen und in ein Aquarium füllen. Kleine Wasserpflanzen, die es in Zoofachhandlungen gibt, kannst du dort einpflanzen. Dazu kannst du noch Hölzer in das Aquarium legen, die du am Boden verankern soltlest, da frischeres Holz schnell an die Oberfläche treiben würde. Im Hintergrund würde ich dir einen Hintergrund aus der Zoofachhandlung nehmen, die sind sehr billig, aber sehen gut aus. Wenn du das ganze Fischfreundlich einrichtest, also keine abfärbenden Plastikteile oder Dinge, an denen sich Fische verletzen könnten, kannst du auch noch ein paar exotische Fische reinsetzten, aber beachte, dass du dann für die Tiere sorgen musst, reinigen, füttern, usw.

Dann sollte ein Filter keinesfalls fehlen. Egal wie du dich entscheidest, muss dir die Gefahr vor Algen bekannt sein. In Aquarien bilden sich besonders vermehrt bei Sonneneinstrahlung Alge, was nach und anch zur Plage werden kann.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiss ja nicht ob das dauerhaft sein soll, oder nur für eine Party, aber ich habe spontan an grosse Palmen in Kübeln auf dem Boden gedacht, überhaupt passen üppige Grün,- und Blühpflanzen gut zum Thema.

Dann sind da natürlich die typischen Hawaii Hemden. Vielleicht findest du ja Stoff in dem Stil und kannst darauf irgendwas machen. Sitzkissen oder Platzsets oder sowas. Kommt natürlich darauf an, was du für Möbel in dem Zimmer haben willst.

Surfen ist sehr populär auf Hawaii. Wenn du irgendwo ein richtiges Surfboard herbekommen könntest wäre das eine tolle Dekoration für die Wand. Vielleicht kannst du damit aber auch eine Art Bar bauen indem du es an beiden Seiten auf irgendwas drauf stellt.

Dann fallen mir noch bunte Cocktails und exotische Früchte ein. Die sind natürlich nicht zum dekorieren geeignet, jedenfalls nicht lange, aber es gibt ja auch Kerzen die aussehen wie Cocktails und das würde sich doch toll auf dem Tisch machen. Und Früchte gibt es ja auch als Kerzen, aus Plastik, in Terracotta. Kokosnuss Schalen gibt es auch manchmal im Bastelladen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo,

Wie wäre es mit einer Fototapete mit einem schönen Strand drauf, wenn man dort drauf schaut fühlt man sich dann sofort wie auf Hawaii :) Schön fände ich auch noch eine Hängematte, die du im Raum aufhängen könntest. Wie wäre es mit einem Grasgrünem Teppich? Ist zwar kein Sand, aber wenigstens Gras :lol: Oder du nimmst einen hellen Teppich der Sand gleicht.

Auf den Tisch würde ich Muscheln legen oder ein Glas nehmen und dort Sand reinfüllen, vielleicht auch noch Muscheln dazu und ein Teelicht oder eine etwas größere Kerze.

Es gibt auch Wandtattoos mit solchen Hawaii-Blumen, wie heißen die denn nochmal? Hibiskus oder so glaube ich. Eine andere Idee wäre noch so ein Raumtrenner (wo man sich auch hinter umziehen kann) aus Bast.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^