Hat Qualität seinen Preis?

vom 16.11.2008, 19:25 Uhr

Ob Qualität ihren Preis hat kann ich hier gern an einem Beispiel festmachen. Ich hatte mir eine Markenjeans von Wrangler gekauft und war sehr stolz auf diese Hose. Voller Stolz auf das teure Teil zog ich sie gleich an und schnallte mir meine Inline Skates unter die Füße, um zu einer Freundin zu fahren. Auf dem Weg dorthin, hatte ich mich kurz auf einem Bordstein ausgeruht und wollte gerade aufstehen, als die Jeanshose kurz an einer Schnalle von dem Schuh hängen blieb.

Auf einmal gab es einen Schnarz und schon war die Hose kaputt. Ich hatte auch noch andere Hosen, die nur einen Bruchteil gekostet haben und die haben alles mitgemacht bei meinen Inline Skates Touren. Somit bin ich kein Verfechter von der Ansicht, dass Qualität immer ihren Preis hat. Auch günstigere Produkte können einer großen Marke alles entgegensetzen, was das Markenprodukt auch zu bieten hat.

Größtenteils zahlt man an der Kasse meist nur für den Namen des Produkts und könnte sich dafür in einem wesentlich günstigen Laden, das selbe Produkt unter anderem, niederem Namen kaufen und es hätte eine ähnlich gute Quälität.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Qualität hat durchaus ihren Preis, aber man muß keine astronomischen Summen für gute Kleidung ausgeben. Ich trage ausschließlich Markenkleidung, schaue aber auch auf das Preisschild. Wenn ich Schuhe für 250 € unbedingt haben muß, dann geht das auch mal in Ordnung, solange es nicht oft vorkommt. Meine Schmerzgrenze ist da durchaus variabel, jedoch würde ich keine 700, 800 € für ein paar Schuhe ausgeben.

Designeranzüge für mehrere tausend Euro findet man bei mir auch nicht. Ich bevorzuge "normale" Markenkleidung, die einigen vielleicht teuer erscheinen mag, jedoch bisher immer ihr Geld wert war. Design, Material und Haltbarkeit waren bisher immer sehr gut.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ja du hast recht, andere kriegen 3 Pullis für denselben Preis wie einer der sich nur einen holt. Ganz ehrlich wie lange trägt man so einen Pulli oder Schuhe. Meistens ist die Mode doch nach einer Saison zu Ende, maximal zwei und dann will man sich wieder neue Sachen kaufen oder man brauch halt wieder Abwechslung. So geht es mir zu mindestens. Vor Sommer- und Wintereinbruch geht man erstmal shoppen. Je nach dem wo du einkaufen gehst, siehst du die Unterschiede gar nicht so sehr, ob es jetzt ein Pulli vom H&M oder von Esprit ist, außer dass das Label fehlt.

Es kommt halt drauf an worauf du wert legst. Also ich kaufe meistens auch nicht so teure Klamotten, so hat man die Möglichkeit sein Outfit vielfältiger zu Variieren, da man sich für denselben Preis mehr kaufen kann.

Gruß

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^