Anleitungen: Sankt Martins Laternen basteln

vom 16.11.2008, 16:53 Uhr

Jetzt ist Sankt Martin zwar vorbei und ich selbst habe die Seite leider auch zu spät entdeckt. Denn auf der Seite von www.martin-von-tours.de gibt es ein paar sehr schöne Bastelanleitungen für Sankt Martins Laternen. Bei jeder Bastelanleitung steht auch dabei, welches Material man im Vorfeld benötigt und generell ist die Seite mit den Anleitungen sehr übersichtlich aufgebaut. Unter dem Punkt Laternen basteln findet man die Vorlagen und Anleitungen. In der Navigation links kann man dann die einzelnen Anleitungen für die Laternen aussuchen.

Wisst ihr noch andere Seiten mit Anleitungen und Vorlagen für Sankt Martins Laternen? Wäre schön, wenn ihr weitere Seiten hier posten könnt, denn ich habe noch viele Cousinen im Grundschulalter, die jedes Jahr Sankt Martins Laternen basteln wollen für dem Umzug.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe diese Seite in meinen Bookmarks gefunden.

Früher haben wir für Laternen immer Butterbrotpapier mit Wachsstiften bemalt, dann wird ein zweites Papier und ein Handtuch darüber gelegt und das ganze wird vorsichtig gebügelt, damit die Farben schön ineinander verlaufen. Wenn das Papier dann kalt ist wird es an einen Pappstreifen oben und eine Käseschachtel unten festgetackert.

Und eine andere schnelle Methode ist eine Laterne aus Goldpapier. Dazu faltet man das Papier horizontal in der Mitte und schneidet in regelmässigem Abstand bis einige Zentimeter von Rand entfernt ein. Danach klappt man das ganze auseinander und tackert es hinten zusammen. So kann man auch sehr schnell eine Tischdekoration machen. Einfach ein normales Glas mit einem Teelicht drin in die Mini Laterne stellen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^