Welchen Lattenrost kaufen?

vom 16.11.2008, 13:49 Uhr

Beim Kauf eines Lattenrostes sollte man auch ein wenig auf die Matratze selbst achten welche man benutzt oder welche man kaufen möchte. Bei einer Kaltschaummatratze sollte man einen Lattenrost kaufen der zwischen den einzelnen Latten nicht mehr Platz hat als zwei Fingerbreit hat.

Wer einen verstellbaren Lattenrost hat oder kaufen möchte, der sollte, falls er eine Federkernmatratze hat, auch gleich eine Latexmatratze oder Schaumstoffmatratze kaufen, da diese sich der Neigung anpassen ganz im Gegensatz zu der Federkernmatratze. Allgemein kann man sagen, umso weniger Platz zwischen den einzelnen Latten umso besser ist das.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

So viele Gedanken habe ich mir über ein Lattenrostgestell noch niemals gemacht. Es ist auch schon viele Jahre her, dass ich mir welche gekauft hatte. Aber du hast schon recht. Gerade bei den verstellbaren - meine sind für Kopf und Füße verstellbar - sollte man genau auf die passenden Matratzen achten. Aber ich meine doch, dass ein Bettenfachgeschäft geschulte Mitarbeiter hat, die dem Kunden die richtigen Lattenrostgestelle und Matratzen anbieten.

Es ist wichtig, die zusammen passenden Lattenrostgestelle und entsprechenden Matratzen zu kaufen. Denn man möchte sich doch nachts von der Hetze des Tages ausruhen und gut schlafen. Das geht nur auf einer vernünftige Unterlage.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge