Konzertkarten für ACDC Konzert in kürzester Zeit ausverkauft

vom 16.11.2008, 13:37 Uhr

Selber gehe ich zwar nicht in solche Konzerte, ich weiß aber von einigen jüngeren Bekannten, dass der Ärger groß ist. Das nicht, weil keine Karten mehr zu bekommen waren wegen des großen Runs darauf. Ärger macht die Tatsache, dass schon kurze Zeit nach dem Verkauf Karten für das Konzert mengenweise auf diversen Plattformen zum Kauf angeboten wurden, und zwar zu wahnsinnig überteuerten Preisen.

Es ist nicht anzunehmen, dass alle die, die die Konzertkarten da anboten, gleich nach dem Kauf überrascht festgestellt haben , dass sie das Konzert aus privaten Gründen nicht besuchen können oder heute schon wissen, dass sie zum Konzerttermin krank sein werden. Vielmehr ist anzunehmen, dass gekauft wurde, was möglich war, mit der Absicht, die Karten mit hohem Gewinn weiter zu verkaufen, was ja auch gelingt. Wirkliche Fans, die das Konzert besuchen möchten, gehen dabei leer aus.

Schade, dass es keine Kontrollfunktion gibt und wahrscheinlich auch nicht geben kann. Was würdet ihr machen? Euch damit abfinden, dass ihr keine Karten mehr bekommen habt? oder würdet ihr Karten für dreifachen bis vierfachen Preis kaufen?

» herbsttag » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,16 »



Hallöchen,

genau daselbe war auch damals mit den "Backstreet Boys", sodass man die Karten nur noch überteuert zu kaufen bekam. Wenn man sie jedoch günstig bekommt, dann nur Plätze mit sehr schlechter Sichtweise oder eben ganz weit hinten oder eben den berühmten "Stehplatz".

Da ich nicht lange stehen kann und mir sehr schnell schwindelig und schwarz vor den Augen wird, ist für mich ein Stehplatz tabu und so bleiben mir nur die Sitzplätze übrig in guter Reihe, damit ich noch etwas erkennen kann. Vor kurzer Zeit, beim letzten Backstreet Boys Konzert, war das leider genauso und viele "gewerblichen" Verkäufer kauften diese Karten, die eine super Sicht hatten (eben nur die Sitzplatzkarten) "massenweise" , sodass man diese super Karten nur überteuert kaufen konnte oder es eben lassen konnte.

Ich habe die Karten glücklicherweise von privat günstig erworben und so konnten wir doch noch auf das Konzert gehen und das zu einem "angenehmen" Preis. Ich würde mir niemals Karten so überteuert kaufen, nur um auf das Konzert zu kommen, denn damit haben sie genau das was sie wollten : Gewinne gemacht ohne Ende und wenn mehr so denken, bleiben sie irgendwann auch auf ihren Karten sitzen und sehen wie man "Verluste" ohne Ende macht.

Am besten findet man solche Karten eben noch privat oder bei www.fansale.de oder bei eBay, jedoch von privaten Verkäufern. Auch kurz vor dem Termin des Konzertes, kann man gut und günstig noch sehr gute Karten erwischen, jedoch braucht man dazu gute Nerven und etwas Glück.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo herbsttag,
leider hat das Landgericht letzes oder vorletzes Jahr entschieden, dass private Personen ein paar Tickets im Internet, auch zu solch überteuerten Preisen zu verkaufen. Natürlich verkaufen bestimmt mehr als die Hälfte der Verkäufer die Tickets nur um Gewinn zu machen. Bei sehr begehrten Konzerten oder Events kommen da schon mal ganz beträchtliche Summen bei raus.

Die Fans sind dann auch meistens darauf angewiesen. Ich finde das eine Frechheit, dass man Karten zum drei- oder vierfachen Preis verkauft. Dagegen kann man als Privatperson oder Fan nur wenig tun, eben die Karte kaufen oder es sein lassen. Dagegen spricht wiederum, dass man entweder hohe Preise bezahlen muss, oder die Veranstalltung nicht besuchen kann. Ich würde mir solche Preise nicht gefallen lassen, es sei denn, die Weiterverkauspreis ist nicht mehr als doppelt so hoch, wie der Orginalpreis.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für eure Meinungen, wenn es mich betreffen würde, würde ich wahrscheinlich das Risiko eingehen, am Konzertabend zur Konzerthalle zu fahren und dort versuchen, für einen angemessenen Preis noch ein Ticket zu ergattern. Mit etwas Glück müsste das spätestens dann gehen, wenn die Vorband schon angefangen hat. Denn wer da noch mit Karten steht, die an Mann/Frau gebracht werden sollen, nimmt vielleicht lieber doch weniger Geld als auf den Karten sitzen zu bleiben.

Das kostet natürlich Nerven und die Strategie sollte vorher stehen und nicht mehr verändert werden. Ich könnte mir vorstellen, das so zu machen und wenn es nicht klappt, etwas anderes Schönes mit dem Abend zu tun, essen gehen zum Beispiel.Für den dreifachen Originalpreis würde ich jedenfalls kein Ticket kaufen.

» herbsttag » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,16 »



Ich hatte leider auch weder bei ACDC noch bei Metallica das Glück Karten zu ergattern. Bei ACDC hat es glaub ich knapp 11 Minuten gedauert und bei Metallica waren die Stehplatzkarten auch sofort weg. Und im Sitzen macht so ein Konzert ja auch keinen Spaß.

Als ich dann die Preise bei Ebay gesehen habe, habe ich mich auch gleich von dem Gedanken verabschiedet nächstes Jahr auf ein ACDC bzw Metallica Konzert zu gehn. 300 Euro sind dann schon ein bisschen zu teuer selbst für diese Bands.

» GBGKenny » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^