Ein Date mit dem eigenen Partner?

vom 15.11.2008, 22:11 Uhr

Viele von euch die schon jahrelang in einer festen Beziehung sind kenne es vielleicht. Aus Verliebtheit wird Liebe und manchmal möchte man das am Anfang vorhandene Prickeln gerne zurückholen. So ist es gerade auch bei mir.

Nun habe ich mir folgendes für das nächste Wochenende überlegt. Ich möchte mich gerne mit meiner Frau verabreden, und zwar soll es nicht so laufen, wie wenn wir zusammen weggehen. Ich möchte ihr gerne am Freitag eine Einladung schicken, per Mail oder SMS, und dann am Samstag nach der Arbeit nicht nach Hause kommen. Statt dessen werde ich zu einem freund fahren und mich bei ihm für unsere Verabredung fertig machen und meine Frau dann am Abend mit dem Auto abholen. Dann möchte ich gerne mit ihr in ein Restaurant fahren, und zwar in das Restaurant in dem wir bei unsere ersten wirklichen Verabredung vor vielen Jahren waren. Was wir danach noch machen wollte ich offen lassen, mal schauen was sich so ergibt.

Wie findet ihr diese Idee? Würdet ihr euch freuen, wenn euer Partner sich mit euch auf diese Weise verabreden würde?

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon ganz aufgeregt, wenn ich nur an den nächsten Samstag denke!

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich finde die Idee ganz klasse und finde es noch toller, dass auf so eine Idee ein mann ganz alleine kommt ;)
Ich würde mich riesig freuen, wenn mein Mann auf solche Ideen kommen würde. Das lebt die Beziehung bestimmt richtig auf und deine Frau wird bestimmt Schmetterlinge im Bauch haben wie zu Kennenlernzeiten.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Verabredung und berichte mal, wie es deiner Frau gefallen hat. Ich denke, dass sie sich total freuen wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde deine Idee wunderschön! Deine Frau wird sich ganz sicher darüber freuen. Und noch dazu in dem Restaurant, in dem ihr euch praktisch kennengelernt habt! Ich wäre ganz hin und weg, wenn mein Freund so eine romantische Idee hätte. :)

Wenn man lange in einer Beziehung ist, dann ist es meistens ganz normal, dass irgendwann die Verliebtheit ein wenig schwindet. Um nicht irgendwann ganz langweilig im Alltagstrott zu versinken, finde ich es wichtig, dass man versucht, das anfängliche Prickeln zumindest ab und zu wieder zu beleben.

Es ist einfach etwas besonderes vom Partner abgeholt zu werden wie am Anfang, statt einfach gemeinsam aus dem Haus zu trotten. Leider würde meinem Freund sowas im Leben nicht einfallen. :evil: Naja, vielleicht muss ich das dann mal anleiern...

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
natürlich ist das eine nette Idee und bringt die beziehung wieder in Schwung, auch wenn sie vorher schon gut war. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, aber ob bei mir die Schmetterlinge wieder rumflattern würden im Bauch wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne belehren :lol: . Ich denke schon das bei deiner Freundin es ganz gewaltig im Bauch kribbeln wird, aber eher vor Aufregung, weil sie nicht weiss was passiert und was auf sie zu kommt und ich denke das lässt die ganze Sitution beim essen und so aufblühen.

Ich finde es ganz reizend, das du dir solche Gedanken machst und das alte Gefühl wie es am Anfang bei jeder Beziehung ist, wieder zurück zu holen. Denn das waren und sich doch immer die besten Schmetterlinge im Bauch die man hatte.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Ich finde das auch toll, schon alleine die Idee ist super und die Tatsache, dass du dir das hast einfallen lassen. Es ist doch was anderes, wenn man zusammen so mal weggeht. Man sieht sich vorher, es ist stressig mit der Badbenutzung und das prickeln ist auch nicht unbedingt vorhanden. Etwas ganz anderes ist es, wenn man da nach Jahren mal wieder der Frau signalisiert, dass man immer noch "um sie kämpft" wie man es damals gemacht hat, als man sie noch schick ins Restaurant ausgeführt hat um sie zu beeindrucken.

Ich würde ihr auch eine Einladung zukommen lassen, wo auch drauf steht, dass sie sich bissl schick anziehen soll und das sie dann ZB 20 Uhr abgeholt wird. Und dann führst du sie aus. Find ich süß.

Natürlich, das Gefühl wie man es hatte, als man frisch verliebt war, wird so nicht mehr da sein ,dass ist einzigartig und einmalig. Aber man wird den Partner trotzdem mit anderen Augen sehen und aufgeregt sein,einfach,weil man nicht weiß, was auf einen zukommt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da bin ich ja schon ein wenig beruhigt, dass meine Idee bei den Frauen wohl ziemlich gut ankommt. ich gebe aber zu, dass ich nicht ganz alleine auf den gedanken zu der Verabredung mit meiner Frau gekommen bin, ich hab darüber entweder mal was gelesen oder gesehen und irgendwie habe ich mich letzte Woche plötzlich daran erinnert. :D

Die Planung für den Abend habe ich dann aber alleine gemacht, sie ist auch soweit abgeschlossen. Ich habe mit meinem besten Kumpel gesprochen und er war damit einverstanden, dass ich mich bei ihm fertig mache. Der Tisch im Restaurant ist bestellt, und ich habe mir sogar heute Nachmittag neue Klamotten und Schuhe, sowie ein tolles Parfum gekauft. Audderdem möchte ich meiner Frau noch einen Blumenstrauss besorgen, und zwar weisse Rosen, die habe ich ihr nämlich bei der ersten Verabredung auch mitgebracht.

Nun heisst es für mich nur noch abwarten und hoffen, dass die Zeit bis zum Samstag schnell vorbeigeht., und natürlich muss ich noch daran denken die Einladung rechtzeitig abzuschicken.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde diese Idee auch super romantisch und ich bin mir sicher, dass deine Frau dies auch so empfinden wird. Sie wird sich sicher wahnsinnig darüber freuen und ich denke mir auch, dass sie so aufgeregt ist wie bei eurem ersten Date. Das ist wirklich eine absolut süße Idee, darf ich mir diese mal ausleihen, wenn ich selbst verheiratet bin? :wink: Ich würde mich tierisch freuen, wenn mein Mann mich später auch einmal so überrascht.

Aber du solltest wirklich daran denken, die Einladung rechtzeitig abzuschicken. Nicht, dass deine Frau dann kurzfristig keine Zeit hat, weil sie schon etwas anderes unternehmen wollte. Das wäre doch wirklich sehr schade um den schönen Abend und vorallem um deine Überraschung. Ich wünsche dir, dass alles so wird, wie du es dir ausgemalt hast und dass die Zeit bis Samstag möglichst schnell vergeht. Mein Gott ist das süß :) .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

also die Idee klingt zwar schön und gut, aber ich denke so aufleben wie in den ersten Wochen der Beziehung wird es dadurch nicht werden. Der Anfang ist eben eine Zeit, die man nie vergessen wird uns wo der Mann noch um die Frau kämpfen muss.

Wenn du sie sozusagen abgeholt hast, ist nämlich "in meinen Augen" sowieso alles wie "immer" , d.h. ihr geht zusammen essen und auch wieder irgendwann zusammen nachhause, wie man das so tut in einer Beziehung. Das "Aufregendste" ist wohl das, das der Mann seine Frau abholt mit einer Einladung. Mehr sehe ich selbst darin nicht.

Aber auch shcön, das mal "Männer" sich solche Ideen ausdenken und nicht immer wir Frauen. Ich bin z.B. der Part, der sich solche Dinge in unserer Beziehung immer ausdenkt und mein Freund immer sehr überrascht ist, wo ich ihn hingeführt habe und wo wir dann zusammen u.a. das Wochenende verbringen usw. da kommen u.a. dann solche Worte vor wie : Das hätte ich nie von dir gedacht oder Ich merke, es gibt auch Seiten an dir, die ich noch gar nicht kenne ;)

Aber wenn sich deine Frau darüber freut und das denke ich zu 100%, dann hat es sich doch voll und ganz gelohnt.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich persönlich finde die Idee auch gut, um ehrlich zu sein. Es ist schön romantisch und auch bin ich der Meinung, dass deine Freundin davon begeistert sein wird. Ich finde es schön, wenn du es ihr sozusagen verheimlichst, und sie dann abholst, mit weißen Rosen, neuen Kleider, etc. Finde ich ganz süß, um ehrlich zu sein! Aber leider bin ich auch der Meinung, wenn du selbst sagst, dass du kein Prickeln mehr verspürst, dass es dadurch nicht wirklich besser werden wird. Vielleicht für den Moment, ihr verbringt einen schönen Abend miteinander, der Überraschungseffekt ist ja auch nur am Anfang, und dann wird alles wieder zur Routine. Sicherlich ist es einfach mal eine schöne Abwechslung, aber das davon gleich die ganze Beziehung wieder auflebt, wage ich zu bezweifeln.

Mein Freund und ich handhaben das etwas anders. Wir sind jetzt fast fünf Jahre zusammen und auch heute verspüre ich manchmal noch dieses Prickeln, das besondere. Und das finde ich schön, bei uns ist die Luft noch lange nicht raus. Wir machen das dann einfach so, dass einfach mal ab und zu immer mal wieder eine kleine Überraschung kommt. Mal kommt er früher nach Hause und richtet schön das Essen an, mal kommt er mit Blumen oder ähnlichem nach Hause und manchmal mache ich ihm dann einfach eine Überraschung, wenn ich zum Beispiel auf Arbeit vorbeikomme oder ihm etwas schenke, was er sich schon lange wünscht, usw. usf. Wir sind da einfach sehr liebevoll zueinander, wir haben auch kaum Routine um ehrlich zu sein. Wir geben uns selbst unsere Freiräume und verbringen nicht zuviel Zeit miteinander. Natürlich haben wir ein paar Rituale, was wir eben immer mal machen oder gemeinsam machen, aber wir versuchen auch viel Abwechslung in den Tag zu bringen und sind auch davon überzeugt, dass es ganz gut klappt.

Also wie gesagt, prinzipiell finde ich die Idee von dir wirklich schön und romantisch, aber wenn die "Luft" raus ist, dann muss man sich öfters halt mal bemühen (beide selbstverständlich!). Das heißt, öfter mal etwas unternehmen, was neu ist, einfach mal Dinge ausprobieren, die man noch nicht gemacht hat, ab und zu kleine Geschenke oder Überraschungen, usw. Die Liste könnte ja endlos sein. Liebe ist nunmal nicht "selbstverständlich" sondern man muss auch an ihr arbeiten. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn bei uns alles routiniert wäre und langweilig, das wäre für mich ehrlich gesagt nichts. Deswegen versuchen wir immer mal, unsere Beziehung aufzufrischen. Zwar muss ich sagen, dass es die meiste Zeit sowieso nicht nötig ist, aber gerade diese Kleinigkeiten liebe ich an unserer Beziehung. Man merkt einfach, wie sehr man den anderen etwas bedeutet und dass man geliebt wird (muss ja nichts materielles sein, kann ja auch mal ein schöner, spontaner Abend zu zweit sein - eben wie bei euch), aber es muss halt auch mal die Abwechslung rein.

Ich wünsche euch dennoch alles Gute und vielleicht steuert ihr beide ja jetzt die richtige Richtung an, um endlich wieder etwas Schwung in eure Beziehung zu bekommen. Ich denke, dass ihr das sicherlich hinbekommen werdet :) Du bist ja jedenfalls auf dem richtigen Weg.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dann will ich euch mal berichten wie das Date mit meiner Frau am vergangenen Samstag war.

Es lief alles bestens, so wie ich es geplant hatte. Am Freitag Morgen liess ich ihr die Einladung per E - Mail zukommen, kaum hatte ich diese abgesendet klingelte auch schon mein Handy und ich hatte meine Frau an der Strippe. Die war ziemlich durcheinander und fragte mich wie dass denn laufen soll usw. Ich sagte ihr sie solle sich nicht so viele Gedanken machen, sie soll es einfach auf sich zu kommen lassen.

Am Samstag bin ich dann nach der Arbeit nicht heim gefahren, sondern zu meinem Freund. Erst war ich aber noch im Blumenladen und holte den Strauss Rosen ab.Gegen 18 Uhr machte ich mich dann fertig, ging duschen und hüpfte in meine neuen Klamotten. Um 19 Uhr 30 bin ich dann losgefahren, damit ich pünktlich um 20 Uhr vor meiner Haustür stehen konnte. Reflexartig wollte ich schon aufschliessen, aber dann habe ich doch geklingelt. Meine Frau kam dann runter und sie strahlte mich an, so habe ich sie lange nicht mehr strahlen sehen! Die Rosen lagen im Kofferraum, die hatte ich komplett vergessen und ich habe sie auch erst am Montag Abend wieder entdeckt. :lol:

Wir sind dann in das Restaurant gefahren und waren danch noch Cocktails trinken. Mein Auto habe ich danach stehen lassen, wir sind mit dem Taxi heim gefahren.

Es war ein sehr schöner Abend und auch eine sehr schöne Nacht :wink:. Wir hatten viel Spass und haben uns prima verstanden, es lag einfach ein Knistern in der Luft wie schon lange nicht mehr.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^