Wie findet ihr die Seite www.mailfriends.com ?

vom 15.11.2008, 20:29 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem englischsprachigen Brief- bzw. E-Mail-Freund. Gestern bin ich dann auf die Seite www.mailfriends.com gestoßen, die auf den ersten Blick ziemlich gut und seriös wirkt. Ich habe mich dort angemeldet und nachdem ich ein Thema eröffnet habe, in dem ich mich kurz vorgestellt habe und beschrieben hab, nach wem ich suche, bekam ich promt ein paar Antworten. Sogar eine junge Amerikanerin war dabei, mit der ich schon ein paar interessante E-Mails ausgetauscht habe.

Kennt ihr diese Seite vielleicht? Habt ihr positive / negative Erfahrungen mit ihr gemacht? Und wie findet ihr es überhaupt, einen 'Pen Pal' zu haben - also einen E-Mail-Freund? Ich finde, dass so etwas eine sehr gute Möglichkeit bietet, eine fremde Sprache ungezwungen zu lernen und sich in ihr zu verbessern. Bekomme ich eine Mail und verstehe ich ein paar Wörter nicht, kann ich einfach das Internet befragen und lerne dabei auch noch etwas!

Ich hoffe, dass ich über diese Seite ein paar 'Pen Pals' bekommen werde und dadurch mein Englisch zumindest ein bisschen verbessern werde! Kennt ihr eigentlich noch andere Seiten, auf denen man seriös E-Mail-Freunde finden kann? Habt ihr vielleicht selbst sogar einenen? Ich freue mich auf eure Antwoten!

Viele liebe Grüße,
Carolinchen

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu mailfriends.com kann ich jetzt nichts sagen, ich war allerdings früher öfter auf der Seite http://www.studentsoftheworld.info. Zunächst bekam ich viele nette und auch ernstgemeinte Zuschriften (ernst gemeint im Sinne einer Emailfreundschaft versteht sich!), zwei Pen Pals mit denen ich lange gemailt habe habe ich über diese Seite gefunden. Die eine war Amerikanerin, der Kontakt schlief nach einigen Monaten einfach ein. Die Andere war aus Singapur wenn ich mich recht erinnere. Mit der habe ich damals auch gut 2 Jahre gemailt.

Mein Eintrag auf der Seite besteht noch, weil ich zu faul zum Löschen war ;) , und leider bemerke ich dies in letzter Zeit durch eine ganze Menge Spammails. Die lauten im Prinzip alle gleich. Entweder will man mich heiraten oder mir ganz viel Geld überweisen. Glücklicherweise habe ich die alte Emailadresse die ich dort angegeben habe eh als Spamadresse aussortiert. Dass diese Spamer die Adresse über diese Webseite haben ist nicht eine bloße Behauptung, sie schreibene es tatsächlich auch in die Mails mit rein.

Vielleicht werde ich mailfriends.com in der nächsten Zeit doch mal ausprobieren, nachdem du hier von guten Erfahrungen berichtest. Insgesamt fand ich es nämlich sehr schön, englischsprachige Mailfreundschaften zu pflegen, damit mein Englisch nicht einrostet und sich vielleicht sogar ein wenig verbessert.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^