Kreativer Adventskalender für den Freund

vom 15.11.2008, 20:14 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit einen Freund, wir sind unglaublich verliebt und jetzt möchte ich ihn mit einem selbstgebasteltem Adventskalender überraschen.
Und zwar habe ich schon so eine Söckchenkette besorgt und habe jetzt vor, pro Söckchen etwas Süßes, einen Spruch und einen Gutschein hinein zutun.

Bei dem Spruch/Satz dachte ich an Sätze, die mit "Mit dir..." anfangen. Zum Beispiel: Mit dir würde ich bis ans Ende der Welt gehen, oder: Mit dir will ich für immer zusammen sein. Andere ähnliche Sprüche gehen natürlich auch.

Bei den Gutscheinen dachte ich an sowas wie ein gemeisames Schaumbad, Frühstück im Bett oder ne Massage.

Da ich leider keine 24 Ideen habe, wäre es toll, wenn ihr da ein paar tolle Ideen habt! Vielleicht sogar eine besondere Idee für den 24.12.?

LG, Biasca

» biasca » Beiträge: 60 » Talkpoints: 3,49 »



Mit Sprüchen habe ich es leider nicht so wirklich, da mangelt es mir an Kreativität.

Mir kam aber spontan der Gedanke, dass du ihm für den 24. Dezember ja einen Gutschein für einen Ausflug schenken könntest. Das könnte dann gleichzeitig auch dein Weihnachtsgeschenk sein, denn je nachdem, was du mit ihm machen willst, wird das sicher nicht so ganz billig.

Das könnten zum Beispiel Konzertkarten für eine seiner Lieblingsbands sein, Karten für ein Musical, für ein Fußballspiel, einen Theaterbesuch, einen Kinofilm, je nachdem was er so mag. Oder vielleicht auch für ein romantisches Essen zu zweit irgendwo, einen Tag in der Sauna(soll ja Männer geben die sowas mögen), einmal klettern gehen, etc.

Das wäre mein Vorschlag für das letze "Türchen". Vielleicht gefällt dir die Idee ja oder es klingelt was bei dir, das dir zu einem anderen Geistesblitz verhilft.

Ich finde deine Idee mit den Gutscheinen und Sprüchen jedenfalls wirklich gut, mein Kompliment. Ich tue nämlich immer nur Süßigkeiten rein, wie ich gestehen muss. :wink:

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Mit dir wird jeder Tag zu einem Erlebnis.
Mit dir dreht sich die Welt für mich doppelt so schnell.
Mit dir ist die Liebe wahr geworden,
Mit dir steht die Zeit still.
Mit dir weiß ich, was ich will.
Mit dir ist alles schön.
Mit dir kann ichmir ein Leben vorstellen.
Mit dir ist die Welt in Ordnung.
Mit dir ist kein Platz zu klein.
Mit dir gehts, ohne dich nicht.
Mit dir ist die Nacht taghell.
Mit dir scheint die Sonne in meinem Herzen.
Mit dir sehe ich auch die Sterne durch die Wolken.

Vielleicht fällt anderen ja noch was ein ;)

Die Gutscheine können ja irgendwie auf die Sprüche abgestimmt sein (Sterne - Besuch im Planetarium, Sonne- Picknic im Sommer usw. )

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Biasca,

das mit den Sprüchen finde ich eine tolle Idee - da freut er sich bestimmt. Was Du könntest z.B. auch noch ein Feuerzeug mit seinem Namen / seinem Sternzeichen in einem der Türchen verstecken, Kinogutscheine, einen witzigen Schlüsselanhänger ( vielleicht mit nem' Foto von euch beiden ), oder Kosmetikartikel wie z.B. Haarspray, Creme, Rasierklingen, Parfum usw.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

tolle Idee! Wie wäre es wenn du die Sprüche an die Sachen in den Socken angleichst.
Zum Beispiel für die Gutscheine:
Mit dir schmeckt das Frühstück am besten.
Mit dir fühl ich mich wohl.

Noch welche:
Mit dir schlägt mein Herz doppelt so schnell.
Mit dir kann ich lachen.
Mit dir ist alles gut.
Mit dir leuchten die Sterne heller.
Mit dir macht das Leben Spaß.
Mit dir gehe ich überall hin.
Mit dir genieße ich kostbare Momente.
Mit dir habe ich einen unbezahlbaren Schatz.
Mit dir kriege ich warme Gedanken.
Mit dir erlöscht das Licht auch in den dunkelsten Momenten nicht.

Oder angelehnt an Weihnachten:
Mit dir ist Weihnachten viel schöner.
Mit dir macht es Spaß Geschenke auszupacken.
Mit dir einen Schneemann zu bauen ist das tollste.
Mit dir habe ich das schönste Geschenk meines Lebens.

Für die Gutscheine würden mir auch noch Sachen einfallen:
ein Winterspaziergang
zusammen Plätzchen backen
gemeinsam schwimmen gehen
ein leckeres Candle-light dinner
einmal zu McDonalds (oder was ihr gerne mögt) gehen
einmal Pizza backen
für einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt

Ich hoffe, das hilft dir!

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke für die tollen Ideen!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich schöne Liebe ist...-Sprüche nehme, oder ob ich die Mit dir...-Sätze nehmen soll. Das ist beides schön.

Eine Frage habe ich noch: Würdet ihr die Gutscheine mit Hand schreiben oder mit einer schönen Schrift vom Computer ausdrucken?

LG

» biasca » Beiträge: 60 » Talkpoints: 3,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron