Pension Silvester - Wann am besten buchen?

vom 15.11.2008, 13:21 Uhr

Hallo zusammen,

meine Eltern feiern nächstes Jahr einen runden Hochzeitstag. Meine Schwester und ich wollen jedoch dann nichts zum eigentlichen Hochzeitstag schenken, sondern eher zu Silvester. Eine kleine Pension wäre nicht schlecht, da sie dort ihre Zweisamkeit genießen können.

Meine Eltern haben gegen Ende des Jahres geheiratet, so dass es nicht unbedingt nötig wäre recht früh zu buchen, da wir dann auch erst recht spät den Gutschein benötigen. Aber lohnt es sich vielleicht mehr, wenn man recht früh eine Pension bucht? Es soll innerhalb Deutschlands sein.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich würde dir raten, recht früh zu buchen auch wenn du dann eigentlich ewig den Gutschein und die Bestätigung daheim liegen hast. Das würde ich mir in einen Umschlag packen und gut verstauen, so dass nichts verloren geht. Natürlich den Umschlag beschriften, damit du weißt, was drin ist.

Zu Silvester ist ja sehr oft so, dass die Menschen irgendwohin fahren möchte und da denke ich, dass es schwieriger wird, etwas "anständiges" zu finden, je länger ihr wartet. Ihr könnt ja schon langsam mal anfangen, euch Pensionen rauszusuchen, vergleicht das Preis-Leistungs-Verhältnis und versuch doch auch mal, bei deiner Mama rauszuhören, was sie sich vorstellen könnte, was eine Pension "anbieten" müßte, damit sie dort richtig entspannen kann. So kannst du gezielter suchen und dann auch evtl ein Schnäppchen mache. Allzu kurzfristig wirst du sicher nichts mehr bekommen und wenn, dann wohl sehr überteuert. Von daher würde ich dir wirklich ans Herz legen, dass ihr frühzeitig sucht und vergleicht um dann buchen zu können.

Die Idee finde ich im Übrigen wirklich ganz toll, den Eltern etwas zum runden Hochzeitstag zu schenken. Meine Eltern haben auch bald einen runden Hochzeitstag und meine Geschwister sind der Meinung, dass man da nichts schenken braucht :? Aber vielleicht wäre sowas wirklich die Idee, mit der ich sie überzeugen kann.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ich würde dir auch raten möglichst früh zu buchen, denn gerade zu Silvester ist es ja zum einen so, dass sehr viele Leute gerne wegfahren, sodass recht schnell alles ausgebucht ist. Zum anderen, und das haben wir dieses Jahr zu spüren bekommen, da wir auch gerne an Silvester ans Meer gefahren wären, ist es zum Teil sogar sehr schwierig, zumindest bei privat-vermieteten Pensionen, da für Silvester überhaupt etwas zu bekommen. So war es zumindest bei uns, allerdings wollten wir auch nach Holland. Da wurde des öfteren gesagt, dass Pensionen bzw. Ferienwohnung über Silvester überhaupt nicht vermietet werden, egal an wen, da die Eigentümer zu viel Angst haben, dass aufgrung von Alkoholkonsum + Böllern und Silvesterkrachern irgendetwas zerstört wird.

Da war es dann auch egal wer die Wohnung mieten wollte, es wurde einfach generell gesagt, dass über Silvester nichts vermietet wird. Allerdings waren wir auch schon etwas später dran (im September diesen Jahres für dieses Silvester) und haben jetzt leider Pech und müssen zu Hause bleiben. :(

Die Idee finde ich allerdings auch sehr schön und hoffe sehr, dass ihr etwas schönes finden werdet! Aber wie gesagt, aus oben genannten Gründen lieber etwas früher als zu spät buchen!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^